Fan-Krawalle überschatten DEL-PartieMehrere Verletzte nach Massenschlägerei vor Eishockey-Derby

Kölns Josh Currie (Nr.18) im Duell mit Düsseldorfs Bernhard Ebner (Nr.67).
Kölns Josh Currie (Nr.18) im Duell mit Düsseldorfs Bernhard Ebner (Nr.67).
dpa

Unschöne Szenen vor dem prestigeträchtigen Eishockey-Derby!
Die Kölner Haie bezwangen am Sonntagabend vor heimischer Kulisse die Düsseldorfer EG. Im Vorfeld des Derbys eskalierte die Situation zwischen den rivalisierenden Fans. Es gab mehrere Verletzte.

Polizist wird bei Fan-Ausschreitungen verletzt

Heftige Ausschreitungen haben am Sonntag (24. November) das Eishockey-Derby zwischen den Kölner Haien und der Düsseldorfer EG überschattet. Im Vorfeld des prestigeträchtigen Duells gingen in unmittelbarer Nähe zur Kölner Lanxess-Arena mehrere Fans aufeinander los, wie die Polizei mitteilte. Bei der Massenschlägerei wurden fünf Menschen verletzt, darunter auch ein Polizist.

Lese-Tipp: Mario Götze schildert Geburts-Drama um seinen Sohn

Insgesamt nahmen die Polizisten etwa 60 Personalien auf und erteilten Platzverweise für das Spiel. Zusätzlich zu den Beamten vor Ort seien Dutzende weitere Polizisten im Einsatz gewesen. Wie es zu den Fan-Krawallen kam, ist bislang unklar. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Im Video: Ex-Bundesliga-Star startet Schlägerei im Parlament

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Kölner Haie gewinnen Derby gegen DEG deutlich

Auf dem Eis geht es glücklicherweise weniger hitzig zu. Die Haie gewinnen das 244. Rheinderby klar und deutlich mit 5:1 (0:0, 3:1, 2:0). „Es ist eine große Erleichterung. Die Stimmung war vorher etwas angespannt”, sagt Haie-Kapitän Moritz Müller bei MagentaSport: „So ein Derbysieg tut allen extrem gut.” Bleibt zu hoffen, dass sich die schlimmen Vorfälle im Vorfeld der Partie so schnell nicht wiederholen. (pol/dpa)