In Hotelzimmer gefunden

Italien trauert um toten Ex-Profi (†43)

Italien trauert um Andrea Capone
Andrea Capone (r.) hier im Duell mit Lecces Pincardi
picture alliance / AP Photo | IVAN TORTORELLA

Riesen-Trauer in Italien!
Ex-Profi Andrea Capone ist am Sonntagmorgen überraschend im Alter von nur 43 Jahren gestorben. Capone wurde am Sonntag tot in seinem Hotelzimmer gefunden, teilte sein Ex-Klub Cagliari Calcio mit.

Andrea Capone stirbt nach Besuch einer Taufe in Hotelzimmer

Sein Ex-Klub erklärt: „Die Verbundenheit mit seiner Heimat wird für einen Mann, der immer für seine Professionalität, seine Hingabe und seine Leidenschaft bekannt war, unerschütterlich bleiben. Eigenschaften, die in den Herzen derer bleiben werden, die das Glück hatten, ihn zu kennen, ihn auf und neben dem Platz zu treffen. Cagliari Calcio schließt die Familie in diesem Moment der tiefen Trauer in die Arme.“

Lese-Tipp: Ex-Bundestrainerin verrät spannenden Moment mit Alex Popp

Laut der Lokalzeitung „L’Unione Sarda“, besuchte der Ex-Fußballer (2000 bis 2010) am vergangenen Samstag eine Tauffeier. Weil er wohl seinen Autoschlüssel nicht mehr finden konnte, nahm er sich daraufhin ein Zimmer in einem Fünf-Sterne-Hotel. Dort wurde er dann am nächsten Morgen von der Polizei gefunden.

Im Video: Weltmeister Hölzenbein ist tot

Lese-Tipp: Ex-Skistar Ragnhild Mowinckel feiert Traumhochzeit

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Obduktion soll Todesursache des Ex-Profifußballers klären

Die Todesursache und die letzten Stunden des ehemaligen Fußballers versucht die Polizei gerade zu ergründen. Momentan stehen ein Sturz oder Herzinfarkt im Raum. Abschließend soll eine Obduktion Gewissheit bringen.

Der ehemalige Mittelfeldspieler stammt aus der Jugend von Cagliari Calcio. Dort startete Capone als großes Talent, spielte von 2000 bis 2007 beim Serie-A-Klub. Insgesamt absolvierte er für die Sarden 123 Pflichtspiele, erzielte dabei zwölf Tore. (tli)