Er wurde nur 26 Jahre altFußball-Star stirbt kurz vor Spiel
Schock und Trauer in Brasilien!
Der Fußballer Gabriel „Popó” Protásio ist kurz vor einem Spiel plötzlich und unerwartet gestorben. Er wurde nur 26 Jahre alt. Die Todesursache ist noch unklar.
„Nichts bereitet uns auf solche Abschiede vor”
Es sind schockierende Szenen, die sich am Sonntag (16. Februar) in Brasilien abgespielt haben müssen. Kurz vor dem Spiel seines Clubs XV de Jau gegen Uniao Suzano in der Profi-Liga A3 erlitt Gabriel „Popó” Protásio im Trainingszentrum plötzlich einen medizinischen Notfall. Er wurde sofort in ein Krankenhaus eingeliefert, wo er wenig später starb. Die erschütternde Nachricht teilte sein Verein auf Instagram mit.
Lese-Tipp: Amputations-Horror! Viermaliger Rallye-Dakar-Sieger verliert sein rechts Bein
Zu einem Video mit Bildern und Szenen aus der Karriere des 26-Jährigen schrieb der Club: „Nichts bereitet uns auf solche Abschiede vor. Popó hat uns zu früh verlassen, aber seine Freude, sein Talent und seine Leidenschaft für den Fußball werden in jedem von uns weiterleben.”
Video-Tipp: Sportler steht kurz nach dem Tod seiner Mama auf dem Platz
Fußballer hinterlässt eine vierjährige Tochter
Inmitten des Schmerzes sei dem Verein bewusst geworden, „wie zerbrechlich das Leben ist, wie sich alles in Sekundenschnelle ändern kann. Denn im Fußball, wie auch im Leben, ist nichts für die Ewigkeit.” Das Spiel wurde nach dem tragischen Unglück abgesagt.
Woran Popó, der seine gesamte Karriere in seiner Heimat Brasilien verbrachte, gestorben ist, ist noch unklar. Sein Verein kündigte aber bereits an, dass die Todesursache untersucht werde und man den Grund mitteilen werden, sobald der Bericht der zuständigen Behörde vorliege. Popó hinterlässt laut brasilianischen Medien eine vierjährige Tochter. (pol)
































