6. Spiel in der WM-QualifikationDeutschland gegen Slowakei LIVE: Wann und wo das Länderspiel im Free-TV und Stream läuft

DFB-Elf auf WM-Kurs?
Zum Abschluss der WM-Quali steht der deutschen Nationalmannschaft ein Endspiel bevor: Verliert das Team von Bundestrainer Julian Nagelsmann, steht die Teilnahme an der WM 2026 gewaltig auf der Kippe. Wann findet das letzte Spiel der WM-Quali statt und wie könnt ihr das Länderspiel Deutschland gegen Slowakei LIVE im Free-TV und Stream sehen? Wir haben alle Infos für euch!
Wo läuft das Länderspiel Deutschland gegen Slowakei LIVE im TV und online im Stream?
Es war kein glanzvoller Auftritt gegen Fußballzwerg Luxemburg, doch dank Doppelpacker Nick Woltemade verließ die DFB-Elf den Rasen mit einem 2:0-Erfolg. Weil die Slowakei parallel ihr Spiel gegen Nordirland durch einen Last-Minute-Treffer gewann, kommt es jetzt zu einem echten Endspiel - das Florian Wirtz, Serge Gnabry & Co. nicht verlieren dürfen. Denn bei einer Niederlage würde die Slowakei in der Tabelle noch an Deutschland vorbeiziehen. Dass die Slowaken dem DFB-Team ernsthaft wehtun können, zeigten sie im Hinspiel - beim 2:0-Sieg gegen Deutschland!
Das Länderspiel Deutschland gegen Slowakei findet am Montag, 17. November, in Leipzig statt. Anstoß zum letzten WM-Quali-Spiel ist um 20.45 Uhr. Im Free-TV läuft das WM-Qualifikationsspiel Deutschland gegen Slowakei im ZDF. Zusätzlich könnt ihr das Spiel auf zdf.de/live-tv online im Livestream sehen.
Lese-Tipp: Julian Nagelsmann und seine Lena strahlen bei Filmpremiere um die Wette
Video-Tipp: 2:0 in Luxemburg! Nick Woltemade trifft für Deutschland beim Zittersieg doppelt
Deutschland trifft in der WM-Qualifikation auf die Slowakei, Nordirland und Luxemburg
Um sich für die WM 2026 in Kanada, Mexiko und den USA zu qualifizieren, muss sich die deutsche Nationalmannschaft in sechs Qualifikationsspielen behaupten. Die Gegner? Die Slowakei, Nordirland und Luxemburg.
Der Modus der WM-Qualifikation in Europa umfasst insgesamt zwölf Gruppen, aus denen nur die jeweiligen Gruppensieger direkt zur Weltmeisterschaft fahren. Allerdings haben auch die Gruppenzweiten noch die Chance, über Playoffs ihre Teilnahme an der WM 2026 zu sichern.
Lese-Tipp: Bei WM 2026: Jürgen Klopp wird wieder TV-Bundestrainer!
WM-Quali: Alle Länderspiele der DFB-Elf im Überblick
4. September 2025, 20.45 Uhr: Slowakei gegen Deutschland - 2:0
7. September 2025, 20.45 Uhr: Deutschland gegen Nordirland - 3:1
10. Oktober 2025, 20.45 Uhr: Deutschland gegen Luxemburg - 4:0
13. Oktober 2025, 20.45 Uhr: Nordirland gegen Deutschland - 0:1
14. November 2025, 20.45 Uhr: Luxemburg gegen Deutschland - 0:2
17. November 2025, 20.45 Uhr: Deutschland gegen Slowakei
DFB-Kader für die WM-Quali: Julian Nagelsmann nominiert El Mala und Ouédraogo zum ersten Mal - und holt Leroy Sané zurück!
Wenige Tage vor den WM-Quali-Spielen in Luxemburg (14. November) und gegen die Slowakei (17. November) hat Julian Nagelsmann seinen Kader bekanntgegeben: Überraschend erstmals dabei ist mit Said El Mala der Shootingstar des 1. FC Köln, außerdem kehrt Leroy Sané ins DFB-Aufgebot zurück.
Nicht nominiert wurden unter anderem Robert Andrich, Angelo Stiller und Maximilian Beier. Weiter verletzt fehlen im DFB-Kader darüber hinaus beispielsweise Jamal Musiala, Antonio Rüdiger und Kai Havertz.
DFB-Kader für die WM-Quali gegen Luxemburg und die Slowakei:
Tor: Oliver Baumann, Alexander Nübel, Finn Dahmen, Noah Atubolu
Abwehr: Nathaniel Brown, David Raum, Jonathan Tah, Waldemar Anton, Nico Schlotterbeck, Ridle Baku, Malick Thiaw
Mittelfeld: Joshua Kimmich, Leon Goretzka, Florian Wirtz, Serge Gnabry, Nadiem Amiri, Felix Nmecha, Aleksandar Pavlović, Assan Ouédraogo
Sturm: Nick Woltemade, Maximilian Beier, Jonathan Burkardt, Jamie Leweling, Said El Mala, Leroy Sané, Kevin Schade, Karim Adeyemi
Deutschland gegen Slowakei: Die Länderspiel-Bilanz der Teams
Deutschland und die Slowakei standen sich in Länderspielen bislang zwölf Mal gegenüber - acht Duelle entschied die DFB-Elf für sich, vier gingen an die Slowakei. So auch das letzte Aufeinandertreffen, bei dem die Slowakei dem Team von Julian Nagelsmann zum Auftakt der WM-Quali eine schmerzhafte 2:0-Pleite zufügte. (jka)




