Die schwere Krankenakte von Lucas Hernández Victoria tröstet den größten Pechvogel Europas

Lucas Hernandez und Victoria Triay sind seit Juli 2024 verheiratet.
Lucas Hernández und Victoria Triay sind seit Juli 2024 verheiratet.
Instagram / lucashernandez21

Pech im Spiel und endlich wieder Glück in der Liebe?
Vier Jahre spielte Lucas Hernández für den FC Bayern. Trotz vieler Erfolge kam er vor allem aufgrund schwerer Verletzungen nie so richtig bei den Münchnern an. Und auch das Wiedersehen mit dem FCB in der Champions League fällt wegen einer Verletzung aus. Privat läuft es für den Profi von Paris St. Germain nach turbulenten Jahren dagegen derzeit prächtig.

Lucas Hernández wird zum Kreuzband-Dauerpatienten

Lucas Hernández ist einer der größten Pechvögel im Fußball. Anfang Mai riss sich der Linksverteidiger von Paris St. Germain das Kreuzband im linken Knie. Dadurch verpasste er nicht nur die EM in Deutschland, sondern wird auch beim Wiedersehen mit seinem Ex-Club FC Bayern München fehlen. Am Dienstag (21 Uhr) empfängt der deutsche Rekordmeister den Pariser Nobelclub in der Allianz Arena.

Lese-Tipp: Mario Götze schildert Geburts-Drama um seinen Sohn

Von 2019 bis 2023 spielte Hernández beim FC Bayern. Seine Qualität konnte er in diesen vier Jahren jedoch nur selten zeigen. Schuld daran waren natürlich auch seine zahlreichen Verletzungen, die ihn immer wieder zurückwarfen. Besonders schlimm erwischte es ihn bei der WM in Katar. Gleich im ersten Gruppenspiel mit der französischen Nationalmannschaft riss er sich zum ersten Mal das Kreuzband - damals im rechten Knie.

Lucas Hernandez riss im Mai zum zweiten Mal das Kreuzband.
Lucas Hernández riss im Mai zum zweiten Mal das Kreuzband.
dpa

Lucas Hernández frischt verlobt

Immerhin: Abseits des Platzes läuft es für den 28-Jährigen dagegen blendend. Kurz nach seinem Wechsel nach Paris lernte er Victoria Triay kennen. Im Rausch der Liebes-Glücksgefühle hielt der Fußball-Profi bereits wenige Monate später um die Hand des Models an. „14. Juli 2024. Erster Tag vom Rest unseres Lebens”, schrieb der Linksverteidiger zu einem bezaubernden Video seines Antrags.

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Im Video: Bayern-Trainer Kompany: Spielen gegen einen dieser ganz großen Vereine

Wilde Achterbahn-Ehe des ehemaligen Bayern-Stars

Pech im Spiel, Glück in der Liebe? Das galt zumindest für Hernández nicht immer. Bevor Victoria Triay in sein Leben trat, sorgte der Franzose während seiner Zeit beim FC Bayern vor allem durch seine wilde Achterbahn-Ehe mit Amelia Ossa Llorente für Schlagzeilen. Unrühmliches Ende der Beziehung war wohl eine Affäre des Fußballers. Llorente, mit der Hernández zwei Kinder hat, machte die angebliche Affäre 2022 öffentlich. Auf Instagram wütete sie: „Du kannst dein doppeltes Spiel beenden, Lucas Hernández. Ich schenke ihn dir, Cristina Buccino. Vergiss nicht, dass du zwei Kinder hast, die du nicht siehst.“

Lese-Tipp: Trotz Blasenschwäche ins Stadion! Fußball-Fans bekommen jetzt Einlagen

Irre: Bereits im Jahr 2017 war ihre Liebe auf eine ernsthafte Probe gestellt worden. Nachdem ein Streit mit Handgreiflichkeiten eskaliert war, hatte ein spanisches Gericht Hernández und Llorente zu 31 Tagen Sozialarbeit verdonnert. Gegen den Fußballprofi wurde zudem ein Näherungsverbot ausgesprochen. Wenig später versöhnte sich das Paar allerdings und heiratete. Weil Hernández letztlich gegen das Kontaktverbot verstieß, musste er 2021 sogar in Madrid vor Gericht erscheinen. Erst nachdem sich Llorente für ihren Mann eingesetzt hatte, sah das Gericht indes von einer Verurteilung ab. Sechs Monate Haft hatten gedroht. Von solchen Eskapaden sind Hernández und Vikctoria Triay noch weit entfernt. (pol)