Drama kurz nach Baku-Crash

Vater von Formel-1-Star erleidet Herzattacke


Antonio Pérez Garibay erlitt offenbar nach dem Unfall seines Sohnes Sergio Perez eine Herzattacke.
Antonio Pérez Garibay erlitt nach dem Unfall seines Sohnes Sergio Perez eine Herzattacke.
imago

Der Crash seines Sohnes ist zu viel für sein Herz!
Große Sorgen um Antonio Pérez Garibay (65). Der Vater von Formel-1-Star Sergio Pérez erleidet am Sonntag eine Herzattacke. Auslöser seines Schwächeanfalls ist offenbar der schlimme Crash seines Sohnes.

„Der Schock des Crashs hat das vielleicht verursacht”

Sergio Perez erlebt beim Grand Prix von Aserbaidschan in Baku eine große Enttäuschung. Kurz vor Ende des Rennens liefert sich der Red-Bull-Pilot ein enges Duell mit Ferrari-Fahrer Carlos Sainz um den zweiten Platz. Dann kracht es! Der Mexikaner knallt in den Wagen des Spaniers, beide rutschen in die Mauer. Hinterher geben sich Sainz und Perez, die unverletzt bleiben, gegenseitig die Schuld am Crash.

Lese-Tipp: Zweiter Saisonsieg! Oscar Piastri gewinnt in Baku

In Perez’ Heimat Mexiko spielt sich derweil ein Drama um seinen Vater ab. Denn für ihn ist der Unfall ein großer Schock - und zu viel für seine Gesundheit. Wie mehrere Medien berichten, erleidet Antonio Pérez Garibay unmittelbar nach dem Crash eine Herzattacke. Demnach wird der Papa des sechsfachen GP-Siegers bewusstlos in seinem Badezimmer aufgefunden und anschließend sofort in ein Krankenhaus in Mexiko-Stadt gebracht.

Sergio Perez schied kurz vor Ende des Baku-Rennens aus.
Sergio Perez schied kurz vor Ende des Baku-Rennens aus.
dpa

Lese-Tipp: Diese sieben Formel-1-Rennen zeigt RTL in der Saison 2024 LIVE im Free-TV

Immerhin: Mittlerweile befindet sich der 65-Jährige außer Lebensgefahr. „Alles ist nach dem Unfall passiert. Der Schock des Crashs hat das vielleicht verursacht. Sie checken schon mein Herz, um zusehen, warum ich in Ohnmacht gefallen bin”, sagt Perez Senior gegenüber Mediotiempo. Bis die Ärzte eine endgültige Ursache gefunden haben, sollte er vielleicht vorerst keine Rennen schauen. (pol/sport.de)

Im Video: RTL-Experte Steiner analysiert das Baku-Rennen

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Singapur-GP 2024: RTL überträgt Qualifying LIVE im Free-TV

Am kommenden Wochenende macht die Formel 1 Halt in Singapur. Dort steht das 18. Rennen der Formel-1-Saison 2024 an. Das Qualifying könnt ihr dank einer Content-Partnerschaft mit Sky Sport LIVE bei RTL sehen. RTL zeigt das Qualifying am Samstag, 21. September 2024, ab 14.30 Uhr im Free-TV. Und auch auf RTL+ kommt ihr ab 14.30 voll auf eure Kosten!

Formel 1 macht halt in Singapur.
Formel 1 macht halt in Singapur.
RTL

Darüber hinaus könnt ihr alle Sessions, Freie Trainings, Qualifying und Rennen beim Pay-TV-Sender Sky und live im Stream auf der Streaming-Plattform „WOW“ (vormals „Sky Ticket“) sehen. (pol)