Ex-Kicker nennt entscheidende BedingungMax Kruse hat Lust aufs Dschungelcamp!

Ex-Fußballprofi Max Kruse, Team-Owner des Team Hollywood United, bei der Baller League in der Motorworld.
Max Kruse ist offen für eine Teilnahme an Reality-Formaten.
IMAGO/Panama Pictures

Geht es für Max Kruse 2026 in den Dschungel?
Der ehemalige Fußball-Star hat sich dazu nun nicht abgeneigt gezeigt. Auf die Essensprüfungen hätte er allerdings nur bedingt Lust.

Kruse in den Dschungel – unter einer Bedingung

In der Bundesliga ging Max Kruse für etliche Teams auf Torejagd (unter anderem für Wolfsburg, Union und Gladbach), bei den Reality-Fans erfreut er sich seit seiner Teilnahme bei Promi Big Brother großer Beliebtheit. Nun scheint auch das Dschungelcamp für ihn eine ernsthafte Option darzustellen.

Lese-Tipp: Die Europa League und die Conference League im Live-Blog

In seinem Podcast Flatterball, den er gemeinsam mit Ex-Profi Martin Harnik betreibt, verriet er: „Ich habe wieder eine Anfrage für das Dschungelcamp nächstes Jahr. Der Preis steigt, ich sage es, wie es ist. Wir sind fast an der Grenze, bei der ich gesagt habe: Da können wir reden.” Kruse könnte also im kommenden Jahr dabei sein – wenn die Gage stimmt.

Video-Tipp: Dschungel 2025 ist vorbei – Das machen die Stars jetzt

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Kein Bock auf Ekel-Essen

Viel Essen würde er für seine Mitstreiter jedoch nicht gewinnen wollen: „Ich würde alle Prüfungen abbrechen.” Der leidenschaftliche Poker-Spieler könne sich momentan vor Anfragen der Reality-Shows kaum retten, so Kruse. Eine Sendung sei jedoch für ihn von gesteigertem Interesse.

Lese-Tipp: Max Kruse packt aus: Darum habe er 75.000 Euro im Taxi vergessen

Dabei handelt es sich um das Format Promis unter Palmen, in dem Stars in einer traumhaften Thailand-Villa untergebracht sind: „Ich muss schon sagen, dass dieses Format eines derjenigen ist, was ich durchaus machen würde. Das geile ist halt, die fetzen sich da ordentlich. Es ist lustig. Ich muss sagen: da hätte ich Bock drauf.”

Für seine Beziehung sei die Idee wahrscheinlich jedoch keine besonders gute: „Da tust du deiner Beziehung eigentlich nichts Gutes. Du wirst da nicht gestärkt aus der Beziehung hervorgehen. Aber das heißt ja nicht, dass wir das nicht irgendwann machen, wenn das Geld stimmt.” Kruse sieht den Grund der vielen Anfragen bei seinem Humor, muss jedoch an einer Sache noch etwas arbeiten: „Ich muss ein bisschen am Drama was tun. Da habe ich mich bei Promi BB herausgehalten. Die Leute wollen Drama sehen. Aber ich kann das. Ich habe das nur nicht gemacht, weil ich keinen Bock hatte.” Es bleibt spannend, bei welchem Format Max Kruse in der Zukunft zu sehen sein wird. (nbo)