„Habe fünf Jahre geboxt”
Ex-Dschungelcamp-Star verrät seine geheime Kampfsport-Liebe!

Ob er irgendwann sogar das Fernseh-Studio gegen den Käfig tauscht?
Seit 2018 begeistert Timur Ülker (35) die Fans in seiner Rolle des charmanten „Nihat Güney” bei GZSZ. Abseits des Sets mag es der Ex-Dschungelcamp-Kandidat aber auch mal härter. Mit RTL spricht er über seine große Kampfsport-Leidenschaft.
GZSZ-Star Timur Ülker liebt MMA
Wir treffen den Schauspieler am Rande des Benefizspiels „Kicken mit Stars” in Hannover. Ülker erklärt: „Ich liebe den Sport.”
Dass er sich dem Sport so sehr verbunden fühlt, liegt auch daran, dass er selbt bereits mehrfach zumindest Boxhandschuh getragen hat. „Habe fünf Jahre geboxt, alle Kämpfe gewonnen”, verrät er und führt aus: „Oktagon ist noch mal eine ganz andere Nummer. Ich finde es so pur, das ist purer Kampfsport. Heruntergebrochen auf die Emotion.”
Video-Tipp: Timur Ülker kehrt wieder zu GZSZ zurück
Lese-Tipp: VfB-Star Deniz Undav will Tochter in DFB-Pokal packen
Ülker, der sich in der vergangenen Dschungelcamp-Staffel in Australien allen Prüfungen gestellt hat und erst im Halbfinale gehen musste, verfolgt Oktagon (live auf RTL+) regelmäßig mit Freunden. Und war auch schon vor Ort. „Die Energie in der Halle kriegst du da mit, wenn du da sitzt und mitfieberst“, erzählt er weiter.
MMA-Star Christian Jungwirth und Ex-DFB-Star Per Mertesacker kicken für guten Zweck
Doch nicht nur Ülker zollt den Käfig-Kämpfern höchsten Respekt. Auch Ex-DFB-Star Per Mertesacker (40) lobt. Der Weltmeister von 2014 stellt klar: „Da muss man großen Respekt vorhaben, mit welcher Kompaktheit und Robustheit sich dort durchsetzen muss. Wenn man das Top Level erreicht auf diesem Niveau, dann muss man das mit Respekt verfolgen“
Übrigens: Neben zahlreichen Fußballern kickte auch MMA-Star Christian Jungwirth (38) für den guten Zweck. Der Stuttgarter stand im Tor und hielt zwei Elfmeter. Wann er wieder in den Oktagon-Käfig steigt, steht noch nicht fest.