Freundin von DFB-Star Mittelstädt exklusivBei Maxis EM-Nominierung flossen Tränen

Sie schwebt auf Wolke 7!
Seit einigen Monaten teilt Lea Prinz immer wieder süße Schnappschüsse von sich und ihrem Partner. Und dieser ist kein Unbekannter! Seit Oktober 2023 ist die 26-Jährige mit DFB-Shootingstar Maximilian „Maxi” Mittelstädt (27) zusammen. Jetzt ist mit der EM auch ihr erstes großes Turnier im Gange - und die Aufregung ist groß. Wir haben mit ihr gesprochen.
Mit Anmachspruch in die DMs? So hat Nationalspieler Maxi Mittelstädt seine Freundin kennengelernt
Lea Prinz ist Influencerin aus der Nähe von Stuttgart. Seit 2019 lädt sie regelmäßig neuen Content hoch, an dem „die Leute Interesse haben”, wie sie uns im RTL-Interview erzählt. Wer Bock hat auf stylische Fashion-Reels, Shopping-Hauls und coole Fotos mit den Freundinnen, ist auf ihrem Account goldrichtig.
Doch sie ist viel mehr als „nur” Instagram: „Nebenbei arbeite ich auch noch drei Tage die Woche im Verwaltungsbereich und ich arbeite gemeinsam mit meiner Freundin in einem kleinen Studio, da machen wir Haare und Make-up. Also ich bin beschäftigt ”, erklärt die 26-Jährige.
Vor einigen Monaten ändert sich Leas Leben dann einmal komplett. Alles fängt an mit einer DM auf Social Media. Grund: VfB-Star Maxi Mittelstädt schickt ihr eine Privatnachricht. Sie erzählt: „Ja, wir haben uns über Instagram kennengelernt, haben viel geschrieben und uns war schnell klar, dass wir auf einer Wellenlänge sind. Wir haben dann auch mal telefoniert und uns getroffen. Und vom ersten Treffen an war eigentlich klar: Das matcht, das passt super.”
Und wer jetzt denkt, der Fußballprofi hat’s mit einem plumpen Anmachspruch bei der Blondine versucht, der liegt vollkommen falsch: „Es war ein ganz normales ‘Hi, wie geht’s dir?’. Er ist auch gar nicht der Typ dafür, einen blöden Spruch abzulassen.”
Lese-Tipp: DFB-Star knutscht mit seiner „PRINZessin“
Im Oktober 2023 kommen sie zusammen, machen ihre Beziehung kurz darauf auch in der Öffentlichkeit offiziell. Und wie es sich für eine moderne Liebesgeschichte gehört, natürlich mit einem gemeinsamen Post auf Instagram!
Regelmäßig teilt das Paar gemeinsame Fotos auf ihren Kanälen - inklusive Hund Carlo. Schon längst sind die Turteltauben zusammengezogen und leben zu dritt in Stuttgart.
Für die Zukunft ist klar: „Klar, dieses Klassische, heiraten und Kinder kriegen wollen wir auf jeden Fall. Aber erst mal schauen wir uns auf das Hier und Jetzt. Aktuell ist sehr wichtig, dass er sich auf das Fußballspielen konzentrieren kann und da stehe ich auch voll hinter ihm.“
Lea sagt, dass sie ihren Partner unterstütze, wo sie nur könne. Das Verhältnis zu seiner Familie sei gut: „Wir haben ein sehr inniges Verhältnis, er mit meiner Familie aber auch. Alles in allem freuen wir uns einfach auf alles, was noch kommt!”
In naher Zukunft, sprich nach der EM, ist auf jeden Fall erstmal eine Auszeit auf Mallorca geplant, mit der gesamten Familie. Danach, so erzählt Lea, gehe es dann aber nur für sie und Maxi in einen Urlaub zu zweit.
Lese-Tipp: Deutschland im EM-Fieber - DAS sind die Spielerfrauen unserer Fußballer
Im Video: Eltern packen über „EM-Baby” Maximilian Mittelstädt aus
Freund im EM-Kader: Wie Lea Prinz auf die Nominierung von Maximilian Mittelstädt reagiert hat
Lea betont während des Gesprächs immer wieder, wie wichtig es ihr ist, ihrem Maxi den Rücken freizuhalten - und ist daher voller Vorfreude auf die bevorstehende Europameisterschaft. So erzählt sie uns, dass sie selbstverständlich bei jedem Spiel im Stadion sein wird, um Maxi von der Tribüne aus anzufeuern.
Und apropos EM: An den Moment, wie sie von Maxis Nominierung erfahren hat, erinnere sie sich gerne zurück.
„Ich war wirklich schockiert! Ich war zu dem Zeitpunkt auf der Arbeit und habe gesehen, dass er mich tausendmal angerufen hat. Aber ich hatte eigentlich keine Zeit, ranzugehen. Trotzdem habe ich mich natürlich gefragt, was so wichtig ist. Irgendwann bin ich dann doch rangegangen und habe schon seine ganze Familie in einer Videokonferenz gesehen, sodass ich dachte, es wäre etwas Schlimmes passiert. Und dann hat er es erzählt! Ich habe mich wirklich sehr gefreut und es sind auch ein paar Tränen geflossen”, erklärt Lea.
Sie habe nämlich null damit gerechnet, dass ihnen ausgerechnet an DIESEM Tag die frohe Botschaft mitgeteilt wird.
Auch wenn sie selbst sagt, vor der Beziehung so gut wie nichts mit Fußball zu tun gehabt zu haben: Jetzt kann die Stuttgarterin es kaum noch abwarten! Die Influencerin fügt hinzu: „Ich freue mich, dass die EM in Deutschland stattfindet. Es wird mit Sicherheit sehr viel Spaß machen und ich freue mich auf jeden, den ich irgendwo treffen werde! Und ich hoffe, dass es ganz lange geht.”
Denn auf die Frage, wer Europameister wird, hat die 26-Jährige eine ganz klare Antwort parat: „Deutschland - natürlich!”