Herzzerreißende BilderRonaldo weint nach verschossenem Elfmeter - auch seine Mama leidet mit
Er kann seine Tränen nicht zurückhalten!
Drama im EM-Achtelfinal zwischen Portugal und Slowenien. Nach einem verschossenen Elfmeter in der Verlängerung weint Portugals Superstar Cristiano Ronaldo hemmungslos - und das noch während des Spiels. Auf der Tribüne leidet seine Mutter mit ihm. Am Ende dürfen aber beide jubeln.
Ronaldo scheitert vom Elfmeterpunkt an Jan Oblak
Cristiano Ronaldo hat bei der EM für denkwürdige Bilder gesorgt. Der 39 Jahre alte Superstar vergießt nach seinem verschossenen Elfmeter am Montagabend gegen Slowenien noch während des Spiels bittere Tränen. Gleich mehrere Mitspieler versuchen Ronaldo auf dem Rasen zu trösten, doch in der Pause der Verlängerung brechen alle Emotionen aus dem EM-Rekordtorjäger heraus.
Ronaldo scheitert unmittelbar davor beim Stand von 0:0 (105. Minute) mit einem Foulelfmeter an Sloweniens Schlussmann Jan Oblak. Oblak lenkt den scharfen Versuch von Ronaldo an den Pfosten.
Besonders herzzerreißend: Auf der Tribüne leidet Ronaldos Mutter Maria Dolores dos Santos Aveiro (69) mit ihrem Sohn und vergießt auch ein paar Tränen. Emotionen pur!

Im Video: Portugal triumphiert nach Tränen-Drama
Ronaldo beweist im Elfmeterschießen Nervenstärke
Weil auch im weiteren Verlauf der Verlängerung keine Tore fallen, muss das Elfmeterschießen entscheiden. Dort avanciert Portugal-Torwart Diogo Costa zum Matchwinner. Drei Schüsse der Slowenen wehrt er ab. Die Portugiesen dagegen zeigen sich beim 3:0-Erfolg eiskalt. Auch Ronaldo beweist die nötige Nervenstärke - und schließt den Abend so doch noch versöhnlich ab.
„Zuerst war ich wahnsinnig traurig, jetzt bin ich glücklich. So ist der Fußball nun mal. Ich habe diesen Elfmeter verschossen, das ist mir selten passiert”, sagt Ronaldo, der insgesamt sieben Schüsse auf das Tor der Slowenen abfeuert - ohne Erfolg. „Das Wichtigste”, betont der Superstar aber, „ist, dass wir nun im Viertelfinale sind”. Der Traum von einer erneuten Krönung als Europameister geht weiter - trotz Tränen-Drama.