NFL-Aus nach Sehnen-Riss?

David Bada meldet sich nach Horror-Verletzung

Es sollte DIE Saison des David Bada werden - jetzt kommt alles anders. Nur wenige Wochen nach seiner Unterschrift bei den Detroit Lions ist die NFL-Saison für den deutschen Defensive Tackle auch schon wieder beendet.

David Bada verletzt sich bei Preseason-Spiel schwer

War das seine letzte Chance in der NFL? Nachdem sich David Bada gerade erst von einem Trizepsriss erholt hatte und ins Training bei den Lions eingestiegen war, jetzt eine erneute Horror-Botschaft. Vor wenige Tagen gab er sein Debüt fürs neue Team und musste vom Platz gefahren werden. Er war ohne Fremdeinwirkung in der zweiten Hälfte zu Boden gegangen.

Laut Head Coach Dan Campbell hat sich Bada an der Achillessehne verletzt und konnte sein Bein nicht belasten. Eine offizielle Diagnose bringt jetzt die Hiobsbotschaft: Die Achillessehne ist gerissen - unter der selben Verletzung litten vergangene Saison auch die Star-Quarterbacks Kirk Cousins und Aaron Rodgers.

Coach Esume macht dem deutschen NFL-Spieler Hoffnung! Esume: „Wichtig ist jetzt, nicht aufzugeben. Es kann manchmal alles sehr schnell gehen!”

Erneute Gedanken um Karriereende?

Bada spielte zuvor bei den Washington Commanders, für die er 2022 zwei Spiele absolviert hatte. 2023 verletzte er sich dann im Training am Oberarm und verpasste damit die komplette Saison. Anschließend wurde er im Frühjahr nach der Entlassung von Head Coach Ron Rivera, der ein Förderer von Bada war, ebenfalls entlassen.

Lese-Tipp: Chiefs-Star droht langer Ausfall nach Preseason-Debüt

Zu Beginn des Jahres hatte Bada in einem Interview mit dem „Stern” bereits zugegeben, sich intensiv mit einem Karriereende beschäftigt zu haben: „Natürlich mache ich mir Gedanken. Ich habe in vier Jahren nur zwei Spiele gemacht, das ist nicht gut.” Nun dürfte er sich diese Gedanken abermals machen.