Pressekonferenz eskaliert!
Irre Attacke! Box-Star schlägt Gegner Ei ins Gesicht
Eskalation schon vor dem Kampf!
Bevor am 26. April die Fäuste fliegen, liefern sich Chris Eubank Jr. (35) und Conor Benn (28) beim „Face-off” ein kurzes Wortgefecht. Plötzlich gerät die Situation außer Kontrolle: Eubank Jr. zieht ein Ei aus seiner Jacke und schlägt es seinem Kontrahenten ins Gesicht. Die irre Eier-Attacke seht ihr oben im Video!
Ei-Attacke hat Doping-Hintergrund
Die Ei-Attacke war offensichtlich von langer Hand geplant. Eigentlich sollten sich die beiden Boxer schon im Oktober 2022 gegenüberstehen. Der Mittelgewichts-Kampf wurde jedoch abgesagt, weil Benn durch einen Dopingtest fiel. Angeblich wegen kontaminierter Eier. Der World Boxing Council sprach Benn vom Vorwurf des vorsätzlichen Dopings frei und erklärte, die erhöhten Werte seien auf „stark erhöhten Eierkonsum” zurückzuführen und demnach eine „vernünftige Erklärung” für seinen Positiv-Test.
Lese-Tipp: Boxwelt in Trauer: Ex-Weltmeister Greg Haugen verliert Kampf gegen Krebs
Eubank Jr., der 34 seiner 37 Kämpfe gewonnen hat, scheint hingegegen nicht ganz so gnädig zu sein. „Offenbar waren kontaminierte Eier der Grund für seine beiden nicht bestandenen Dopingkontrollen. Also habe ich ihn mit einem Ei kontaminiert”, erklärt der 35-Jährige auf X seine Attacke. Der Konter vom bis dahin ungeschlagenen Benn folgt prompt. „Das ist der einzige Schlag, den du bei mir landen wirst… Nach zwei Runden bist du erledigt.”
Irre: Eubank Jr. und Benn verbindet quasi von Geburt an eine Rivalität. Schon ihre Väter (Chris Eubank und Nigel Benn) traten gegeneinander an. 1990 siegte Benn durch technischen K. o. in der 9. Runde.
Am 26. April lassen nun die Söhne im Tottenham Hotspur Stadion die Fäuste fliegen. Dann wird sich auch zeigen, wer im Eier-Zoff die Nase vorn hat. (pol)