WM-Silber im Sprint
Irrer Gold-Krimi! Franziska Preuß verpasst Biathlon-Thron um wenige Sekunden
Was für ein Herzschlag-Finale!
Nach zehn Jahren holt Franziska Preuß wieder eine Einzelmedaille bei einer Biathlon-WM. Lange sieht es sogar noch Gold aus. Doch dann ist eine Französin stärker. Den irren Gold-Krimi seht ihr oben im Video!
Franziska Preuß gewinnt WM-Silber im Sprint
Biathletin Franziska Preuß hat bei den Weltmeisterschaften in Lenzerheide Silber im Sprint gewonnen. Im Rennen über 7,5 km lag die 30-Jährige nach einer Strafrunde 9,8 Sekunden hinter der Siegerin Justine Braisaz-Bouchet aus Frankreich (1 Strafrunde), Bronze ging an die Finnin Suvi Minkkinen (0/+10,0). Für Preuß, die in diesem Winter sowohl in der Gesamt- als auch der Sprintwertung führt, war es nach Silber im Massenstart von Kontiolahti bei der WM 2015 die zweite Medaille in einem Einzelrennen.

Lese-Tipp: Biathlon-Star Janina Hettich-Walz mit süßem Baby-Update - „Mama und Papa wären bereit für dich”
„Ich freue mich mega über den zweiten Platz. Hätte mir das einer in der Früh gesagt, hätte ich das sofort unterschrieben”, sagte Preuß im ZDF: „Ich bin einfach glücklich.” Über ihren einzigen Schießfehler im Stehendschießen ärgerte sie sich nur kurz: „Ich habe schon versucht, riskant zu schießen, vielleicht war es ein Ticken zu schnell.”
Video-Tipp: Deutsches Biathlon-Team holt Bronze!
Zum Auftakt am Mittwoch hatte das Aufgebot des Deutschen Skiverbandes (DSV) mit Preuß in der Mixed-Staffel Bronze gewonnen. (pol/dpa)