„Endlich bist du da!”Biathletin Janina Hettich-Walz im Babyglück

Jetzt sind sie endlich zu dritt!
Auf diesen Moment haben Janina Hettich-Walz und Kai Walz sehnsüchtig gewartet. Nun ist es soweit: Die Biathletin und ihr Mann Kai Walz sind erstmals Eltern geworden. Auch den Namen ihrer kleinen Tochter verrät die stolze Mama.
Deutscher Biathlon-Star bringt Tochter zur Welt
Das neue (Familien-)Abenteuer kann beginnen: Janina Hettich-Walz und ihr Mann Kai Walz sind erstmals Eltern geworden. Die schöne Nachricht verkündet die 28-Jährige auf Instagram. „Endlich bist du da! Willkommen auf der Welt kleine Karlotta”, schreibt die Vizeweltmeisterin von 2024 und 2021 zu einem Bild, auf dem die Hand eines Babys und zwei weitere größere Hände zu sehen sind. Zärtlich umklammert die kleine Hand einen Zeigefinger. Zudem verwendet die Biathletin den Hashtag „babygirl” und ein rotes Herz.
Unter dem süßen Post hagelt es Glückwünsche für die frischgebackenen Eltern. „Herzlichen Glückwunsch euch drei! Genießt diese besondere Kennenlernzeit”, schreibt die ehemalige Skilangläuferin und Biathletin Evi Sachenbacher-Stehle (44).
Lese-Tipp: Metastasen in der Lunge: Krebs-Drama bei Tochter (14) von HSV-Legende
Und auch Biathlon-Ikone Franziska Hildebrand ist ganz hin und weg: „Willkommen im neuen Abenteuerland.” Die 37-Jährige weiß ganz genau, was auf die beiden zukommt. Hildebrand wurde erst Anfang des Jahres zum zweiten Mal Mama. Aufgrund ihres ersten Kindes hatte sie vor mehr als zwei Jahren ihre Karriere beendet - weil „das Leben dazwischen kam”, wie sie bei der Verkündung ihrer Schwangerschaft mitteilte.
Janina Hettich-Walz will nach Babypause wieder angreifen
Für Hettich-Walz soll dagegen noch längst nicht Schluss sein. Aufgrund ihrer Schwangerschaft fehlt sie zwar in der laufenden Biathlon-Saison. Fest steht für die zweimalige Deutsche Meisterin aber, dass sie in der kommenden Saison in die Loipe zurückkehrt. Ihren Comeback-Plan verrät sie RTL bereits kurz nach der Bekanntgabe ihres großen Mama-Glücks: „Ich bin sehr zuversichtlich, dass der Wiedereinstieg nach der Babypause gelingt“.

Das ganz große Ziel der frischegebackenen Mutter: die Winterspielen 2026! „In der Saison 2025/2026 ist es mein Ziel, wieder Teil der Mannschaft zu sein und an den Olympischen Spielen in Mailand teilzunehmen. Es gibt mittlerweile viele Beispiele von Athletinnen, die erfolgreich nach einer Schwangerschaft in die Weltspitze zurückgekehrt sind – das wäre auch mein Plan”. In den kommenden Wochen und Monaten genießt aber erstmal die Familie und das Kennenlernen mit Kartlotta höchste Priorität. (pol)