„Was die Familie derzeit durchmacht, ist unvorstellbar schmerzhaft”Ballerina verliert plötzlich ihr Leben - einen Tag später ist auch ihre Mutter tot

Unvorstellbares Leid für Familie DePrince!
Als kleines Mädchen wird die Ballerina Michaela DePrince von der US-Amerikanerin Elaine adoptiert. In ihrer neuen Heimat New Jersey erfährt die damals Vierjährige endlich grenzenlose Liebe. Jetzt sterben Mutter und Tochter fast gleichzeitig - ohne vom Tod des jeweils anderen zu erfahren!
Michaela DePrince stirbt kurz vor Mutter Elaine
Vor wenigen Tagen schockiert die Meldung des Todes der gerade einmal 29-jährigen Star-Ballerina die Menschen weltweit. Jetzt verkündet eine Sprecherin im Namen der Familie auf Facebook den zweiten Schicksalsschlag, den die Angehörigen innerhalb von 24 Stunden miterleben muss! Auch die Adoptivmutter stirbt überraschend bei „einem Routineeingriff zur Vorbereitung auf eine Operation“, heißt es in dem Statement. Die Todesursache von Michaela ist nicht bislang bekannt.
Lese-Tipp: Knochenkrebs! Torwart-Talent wird Bein amputiert
„Michaela verstarb vor Elaine und Elaine wusste zum Zeitpunkt ihres Eingriffs nicht von Michaelas Tod. So unglaublich es auch erscheinen mag, die beiden Todesfälle standen in keinem Zusammenhang. Der einzige Weg, das Unbegreifliche zu verstehen, ist zu glauben, dass Elaine, die bereits vor vielen Jahren drei Kinder verloren hatte, durch Gottes Gnade von dem Schmerz verschont wurde, ein viertes Kind zu verlieren.“

Im Alter von vier Jahren wurde die kleine Michaela von Elaine und ihrem Ehemann adoptiert. So entkam das Kind der Gewalt in Sierra Leone. Dort lebte sie in einem Waisenheim, war unterernährt und wurde wohl auch körperlich misshandelt. In ihrer neuen Familie durfte Michaela dagegen grenzenlose Liebe und Fürsorge empfangen.
Im Video: Daum-Trauerfeier rührt alle zu Tränen
Michaela DePrince tanzt in Beyoncé-Video
Umso grauenvoller sind die plötzlichen Todesfälle für ihre Liebsten! „Was die Familie derzeit durchmacht, ist unvorstellbar schmerzhaft. Den Verlust von zwei Familienmitgliedern innerhalb von 24 Stunden zu betrauern, ist tragisch und vernichtend“, schreibt Jessica Volinski im Namen der DePrinces auf Facebook.
Lese-Tipp: Motorrad-Profi verliert bei tragischem Unglück sein Leben
Noch als kleines Kind im Waisenhaus hat Michaela beschlossen, eine erfolgreiche Ballerina zu werden. Mit 17 Jahren kam sie ihrem Traum ganz nahe, stand bei der US-Tanzshow „Dancing with the Stars” auf der Bühne. Wenig später tauchte sie in der Hauptrolle des Musikvideos Lemonade der Sängerin Beyoncé auf.
Mit ihren Auftritten machte sie vor allem Mutter Elaine unendlich stolz – und daran änderte sich wohl auch in den letzten Minuten ihres Lebens nichts. (fkl)


