Linka spielte Stinker Trauriges „Unter uns”-Geheimnis! Patrick Müllers Serienhund ist gestorben
Vor und hinter der Kamera ein eingespieltes Team!
Er war immer der geheime Star am „Unter uns”-Set: Serienhund Stinker. Im echten Leben ist der übrigens eine Sie und hört auf den Namen Linka. Bereits seit über 15 Jahren ist Linka die Hündin von Schauspieler Patrick Müller. Jetzt gibt es allerdings traurige Nachrichten, denn vor rund einem halben Jahr ist die Vierbeinerin gestorben. Wie schwer Patrick dieser Abschied gefallen ist, gibt es oben im Video zu sehen.
„Mir fiel das sehr, sehr schwer!”
Es ist ein Schock für alle „Unter uns”-Fans. In der Serie findet Tobias seinen geliebten Hund Stinker tot in seinem Körbchen. Eine bewegende Story mit ernstem Hintergrund. Diese Szenen sind nämlich nur entstanden, weil Schauspieler Patrick Müller seine geliebte Hündin im echten Leben verloren hat. Umso schwerer sind dem 36-Jährigen die Dreharbeiten dazu gefallen. Denn in diesen Szenen stand nicht etwa Rolle Tobias vor der Kamera, sondern Patrick selbst. „Das war ich. Und mir fiel das sehr, sehr schwer. Das waren echte Tränen und alles war wirklich echt”, so der Schauspieler.
Der Tod seiner geliebten Hündin kam für den Schauspieler ganz plötzlich und unerwartet, obwohl Patrick schon Pläne dafür hatte, wie Linka aus der Serie aussteigen solle, da mit steigendem Hundealter auch ein Dreh immer schwieriger würde. „Letztendlich haben wir dann tatsächlich ein halbes Jahr aus dem Archiv Bilder benutzt, um Stinker noch leben zu lassen oder noch am Leben zu halten, weil wir diesen Ausstieg geplant hatten”, erzählt uns der 36-Jährige.

Linka war seit über 15 Jahren an der Seite des „Unter uns”-Stars
In seiner ganzen Trauer wurde Patrick ganz liebevoll von seinen Kindern aufgefangen: „Ich habe richtig gemerkt, wie ich zu dem kleinen Jungen wurde, der dann auf einmal von seiner Tochter getröstet wurde. Und das war richtig schön.” Trotzdem hinterlässt dieser Verlust eine große Lücke bei den Müllers. Schließlich hat Linka Patrick schon begleitet, seit er Anfang 20 war. Das verbindet einfach. „Der Hund war meine beste Freundin. Es ist eine Lücke da und die wird auch mit Sicherheit angemessen gefüllt werden”, so der 36-Jährige.
Trotzdem steht für die fünfköpfige Familie fest, dass sie sich als Hundefamilie irgendwann wieder einen Vierbeiner zulegen wollen. Doch ihre Linka, die wird natürlich niemand ersetzen können, genauso wie Stinker bei „Unter uns”.
Mehr „Unter uns”-Videos gibt es hier in der Playlist
- 01:13
David will Bambi erschießen
- 01:54
Großes Drama in der Eventwoche! Was passiert am Ufer?
- 01:07
Sina erfährt von Ronja etwas Alarmierendes
- 00:58
Davids grausamer Plan ist es, Bambi zu töten
- 02:05
Bambi versucht, David ins Gewissen zu reden
- 01:00
Ute hat Patrizia einen Brief geschrieben
- 00:40
Sina informiert Patrizia über Stellas Entführung
- 01:43
Theo verlässt die Schilerallee
- 02:05
Patrizia stellt Easy öffentlich bloß
- 01:01
Gelingt es David, Stellas Abwesenheit zu erklären?
- 00:42
Easy und Ringo bitten Ute bei ihrer Rache an Patrizia um Hilfe
- 02:03
Theos Abschied nach Nizza steht an
- 00:41
Willkommen bei „Unter uns“, lieber Guido Broscheit!
- 04:01
Kann zwischen Tobias und Esma mehr entstehen?
- 02:44
Benjamin Heinrich will gerne mehr davon
- 00:51
Stella versucht, David zu überlisten
- 00:52
Sina wendet sich in ihrer Sorge um Stella ahnungslos an David
- 03:08
Kann eine Freundschaft auf Distanz funktionieren?
- 00:57
Stella macht in Davids Van einen erschreckenden Fund
- 01:02
Nadine ahnt nicht, was sich hinter ihr abspielt
- 02:26
Wie gut kennen sich Valea Scalabrino und Benjamin Heinrich wirklich?
- 02:49
Stella zwischen Misstrauen und Loyalität
- 01:28
Stella gerät in die Fänge ihres Feindes
- 00:49
Auf SIE wartet eine ganz neue Herausforderung
- 01:35
Wie nahe kommen sich Esma und Tobias?
- 00:52
Stella erfährt etwas Überraschendes über David
- 02:43
Endlich! Liebes-Happy-End für Cilly und Baris
- 01:33
Esma lehnt Tobias' Hilfe bei den Sozialstunden ab
- 01:46
Britta hat eine neue Vermutung über Theos Onkel
- 01:28
Cilly will Baris ihre Liebe gestehen
Auf RTL+ schon jetzt schon die neuesten „Unter uns“-Folgen sehen
Ihr wollt schon jetzt wissen, wie es bei „Unter uns“ weitergeht? Dann auf zu RTL+. Dort stehen neue Folgen bis zu sieben Tage vor TV-Ausstrahlung schon zum Abruf bereit. (rgä)