Dschungelcamp-Star hatte nie einen Papa„Yeliz stand immer im Schatten von mir” – ehrliche Worte von Schwester Filiz
Fast ein ganzes Leben ohne Papa!
Yeliz Koc (31) packt im australischen Dschungel über ihre schwierigen Familienverhältnisse aus. Ihre Schwester und Begleitperson Filiz Rose (38) macht bei RTL nun klar: All das war auch eine belastende Probe für die Geschwister – mit großen Folgen, wie sie oben im Video verrät.
Vater von Yeliz Koc war Fußballer und Nationalspieler
An Tag 2 im Dschungelcamp überrascht Yeliz Koc mit einer traurigen Familien-Beichte: „Es ist schwer zu sagen, was ein guter Vater ist, weil ich selber nie einen Vater hatte.” Ihre Eltern trennen sich, da ist die kleine Yeliz gerade mal drei Jahre alt. Und seitdem ist ihr Papa kaum da in ihrem Leben. Das alles geht an dem heutigen Reality-Star definitiv nicht spurlos vorbei, wie ihre ältere Schwester uns nun ganz offen sagt.

Streaming-Tipp: Vergangene Staffeln von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!” gibt’s jederzeit auf RTL+ zu sehen
Im RTL-Interview sagt Filiz Rose dazu: „Yeliz stand immer im Schatten von mir und ich habe gespürt, dass sie das damals sehr belastet hat und bis heute auch noch.” Der Grund für Yeliz’ Schattendasein: Ihre Schwester ist schon im jungen Alter eine talentierte Fußballerin – ebenso wie Papa, der einstige türkische Nationalspieler und Mittelfeldspieler bei Hannover 96.
Video-Tipp: Dschungelcamp-Kandidatin Yeliz’ traurige Beichte
Filiz glaubt deshalb: „Ich habe schon mehr von ihm gehabt als sie, weil ich eben auch älter war und unsere Eltern sich zu einem späteren Zeitpunkt für mich dann eben getrennt haben.” Wirklich viel Kontakt zum Papa hätte sie seitdem aber auch nicht gehabt. Sie hätten nicht mal viele gemeinsame Momente erlebt. Zum Beispiel sei ihr Vater auch nicht auf ihrer eigenen Hochzeit gewesen. Doch Yeliz trifft es da deutlich härter. Sie bekommt seit jeher immer weniger Aufmerksamkeit, das weiß auch ihre Schwester.
Lese-Tipp: „Papa muss er sich erst erarbeiten!” Yeliz Koc packt über Jimi Blue Ochsenknecht aus
Filiz hatte ein schlechtes Gewissen ihrer Schwester gegenüber
Das Papa-Thema zieht sich ohnehin wie ein roter Faden durch die Schwestern-Beziehung. Filiz entwickelt damals schnell ein schlechtes Gewissen gegenüber Yeliz, weil sie Papas Liebling ist und mehr im Fokus steht: „Es war für mich auch keine schöne Situation, weil ich schon damals gemerkt habe, dass meine kleine Schwester traurig ist.”
Deswegen entwickelt sie einen Beschützerinstinkt und fragt sich: Was kann ich tun, damit es Yeliz gut geht? „Ich habe schon immer versucht, meine Schwester zu pushen, egal in welche Richtung.” Heute ist sie ihre Managerin – und mega stolz auf ihre kleine Schwester!
Alle Videohighlights zum Dschungelcamp hier in der Playlist
02:33Dschungel-Legende Ingrid van Bergen hat ihr Augenlicht verloren
02:07Trotz Babywunsch! Leyla Heiter hat Angst vor einer Schwangerschaft
01:23Von diesen Dschungelcamp-Stars mussten wir schon Abschied nehmen
02:13Jetzt reagiert Yeliz Koc auf Nataschas Vorwürfe
01:33Diese Dschungelcamperin hat eine Pinkel-Hilfe im Gepäck
02:18Lilly Becker will die Krone: „Ich mach das für ihn!”
01:22Diese zwei Stars ziehen ins Dschungelcamp 2025
01:48Nach Morddrohungen: Sarah Knappik appelliert an Zuschauer
02:02Warum trägt Kader Loth eine Binde?
01:07Dschungelcamp mit dir, wär das nicht was?
01:27Katy Karrenbauer konnte nicht mehr gehen
02:29SIE wollen es noch mal wissen und ziehen ins Camp
00:45Lina Larissa Strahl will über sich hinauswachsen
03:04Muss Lucy Diakovska sich jetzt entscheiden?
01:34Haben Kim und Mike die Nacht miteinander verbracht?
05:35Tschüss, Heinzi! Hier verlässt der Schauspieler das Camp
00:30Handball-Stars fahren voll aufs Dschungelcamp ab
01:36Felix von Jascheroff ist Opa mit 40!
03:15Sarah Kern: „Deswegen habe ich Ja gesagt!“
05:50Twenty4Tim zeigt uns seine geliebte Mama Christina
01:36Kann Djamila Rowe im Klein-Krieg vermitteln?
01:00Bettina und Christian Wulff sagten nochmal Ja
01:03Gigi oder Dana: Wer hat mehr Bock auf Sex?
01:14Sind Gigi und Dana schon verlobt?
02:39So viel verdient man als Reality-Star
07:48Wie geht es mit Iris und Peter Klein jetzt weiter?
00:42Live-Reaktion zur Dschungelkönigin Djamila Rowe!
03:42Dschungelcamp & Co.: Das sagt er zu Gigis "TV-Karriere"
03:02Exklusiver Blick hinter die Kulissen des Dschungel-Hotels
01:43Das machen die Dschungelstars in der Quarantäne
01:28Die Dschungelcamper wollen nicht auf Gigi verzichten
01:29Das ist der beste Luxusgegenstand im Dschungelcamp
03:37Cosimo will die Dschungelkrone für den Papa holen
01:06Treibt Tessa ihre Mitcamper in den Hunger?
02:00Jana URKRAFT Pallaske möchte dem Dschungel was zurück geben
01:53Tessa Bergmeier will den Tieren im Camp eine Stimme geben
01:57Markus Mörl will auch im Camp ordentlich Gas geben
02:07Jolina Mennen will mit ihrem Dschungel-Auftritt Mut machen
02:08Papis Loveday will nach dem Dschungel durchstarten
01:11Cecilia Asoro will im Camp über sich hinauswachsen
02:14Claudia Effenberg zwischen Mama und "knallharter Claudia"
01:52Dieses Jahr will's Lucas Cordalis endlich wissen
02:00Verena Kerth träumt davon, einmal Königin zu sein
01:53Martin Semmelrogge hat "einfach Bock"
01:33Mit Cosimo Citiolo wird's heiß im Camp
01:47Diese Stars ziehen in das Dschungelcamp
01:58Vorfreude und Respekt bei Dschungel-Neuling Jan Köppen
00:30Harald Glööckler findet deutliche Worte
01:25Filip Pavlović reißt wegen Tara Tabitha der Geduldsfaden
01:20Dr. Bobs Dschungel-Rituale
Den Dschungelcamp-Spaß im TV und auf RTL+ genießen
Seit dem 24. Januar zeigt RTL das Dschungelcamp täglich zur besten Sendezeit um 20.15 Uhr. Parallel zur TV-Ausstrahlung gibt’s den Spaß natürlich auch im Livestream auf RTL+. Ansonsten gibt’s auf RTL+ auch vergangene Staffeln von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ zum Streamen.
„Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!” wird mit Live-Untertiteln ausgestrahlt. Erhältlich ist der Service im linearen TV über die STTL-Taste auf Fernbedienungen (über DVB).




