„Alles, was unter die Gürtellinie geht, das hat kein Mensch verdient”Jetzt appelliert Dschungelcamperin Sarah Knappik an die Zuschauer
Hinter jedem Job steht ein Mensch aus Fleisch und Blut.
Das macht Sarah Knappik (37) jetzt noch einmal deutlich. Das Echo, das sie nach ihrem Dschungelcamp-Aufenthalt im Netz über sich ergehen lassen muss, ist hart. Beleidigungen, Missgunst, Hass - ein regelrechter Shitstorm prasselt digital auf die Reality-TV-Darstellerin herein. Das, so Sarah, habe wirklich niemand verdient. Ihren bewegenden Appell gibt’s im Video!
Sarah Knappik: „Es ist nicht immer ein einfacher Beruf”
Eigentlich will Sarah gar nicht mehr viel darüber reden. Es hat geschmerzt, sie hat sich zurückgezogen, es ging ihr nicht gut. Sie fehlte sogar bei der „legendären Stunde danach”. So sehr haben sie all die Hassnachrichten getroffen, die sie bekommen hat. „Schwer unter der Gürtellinie” und „mit Morddrohungen”, erzählt uns Sarah jetzt. „Aber alles, was unter die Gürtellinie geht, das hat kein Mensch verdient.”

„Es ist nicht immer ein einfacher Beruf, den wir haben. Wir lieben aber auch den Beruf und die Menschen lieben es, uns dabei zuzusehen, auch wenn sie sich ärgern. Das dürfen sie auch. Aber es gibt gewisse Grenzen.” Es ist genau dieses Bewusstsein für Grenzen, an das Sarah jetzt appellieren möchte. „Da sollte man echt überlegen, was man da schreibt”, betont sie. So etwas Schlimmes wie jetzt, das habe sie jedenfalls noch nie erlebt.
„Werde auf jeden Fall einige Aussagen zur Anzeige bringen”
Heute ist die Bochumerin vor allem anderen nur noch froh, dass es vorbei ist. „Mir geht’s auf jeden Fall viel, viel besser!”, freut sich Sarah. Trotzdem: Einfach Beleidigungen unter der Gürtellinie raushauen und sich dann auch noch im Netz dahinter verstecken, das geht für die Hobby-Rapperin gar nicht: „Ich werde auf jeden Fall auch einige Aussagen zur Anzeige bringen, das ist klar.”
Hate für Sarah K.? Was ist denn eigentlich passiert?

Das Legenden-Finale schon in Sichtweite – genauer gesagt an Tag 15 im Dschungel (hier noch mal auf RTL+ anschauen) – ist er plötzlich da, der Anfang vom Ende: Sarah Knappik verscherzt es sich gewaltig. Bei so ziemlich allen. Auslöser ist die gemeinsame Schatzsuche mit Gigi Birofio, bei der er für das Spiel „Spinnen versenken“ im Schlamm nach Bällen wühlen muss, während sie für jeden Ball ein weiteres Spielfeld auf einer großen Tafel aufdecken darf. Im Eifer des Gefechts spritzt Gigi sie ein bisschen nass, aber anstatt den Spaß mitzumachen, versteckt sich die 37-Jährige hinter dem Spielplan. Begründung: Ihre Haare sollen nicht schlammig werden. WAS? Gigi regt sich auf, die beiden diskutieren, wertvolle Zeit geht verloren – und am Ende kommen Gigi und Sarah mit leeren Händen ins Camp zurück. Der Gruppen-Zoff ist vorprogrammiert. Und damit nimmt Sarahs Schicksal seinen Lauf. Das Netz rastet aus.
„Ich bin ein Star – Showdown der Dschungel-Legenden” bei RTL und auf RTL+
05:04Günther Jauch rettet Johannes B. Kerner vor dem Absturz
02:33Dschungel-Legende Ingrid van Bergen hat ihr Augenlicht verloren
02:07Trotz Babywunsch! Leyla Heiter hat Angst vor einer Schwangerschaft
01:32Von diesen Dschungelcamp-Stars mussten wir schon Abschied nehmen
02:13Jetzt reagiert Yeliz Koc auf Nataschas Vorwürfe
01:33Diese Dschungelcamperin hat eine Pinkel-Hilfe im Gepäck
02:18Lilly Becker will die Krone: „Ich mach das für ihn!”
01:22Diese zwei Stars ziehen ins Dschungelcamp 2025
01:48Nach Morddrohungen: Sarah Knappik appelliert an Zuschauer
02:02Warum trägt Kader Loth eine Binde?
01:07Dschungelcamp mit dir, wär das nicht was?
01:27Katy Karrenbauer konnte nicht mehr gehen
02:29SIE wollen es noch mal wissen und ziehen ins Camp
00:45Lina Larissa Strahl will über sich hinauswachsen
03:04Muss Lucy Diakovska sich jetzt entscheiden?
01:34Haben Kim und Mike die Nacht miteinander verbracht?
05:35Tschüss, Heinzi! Hier verlässt der Schauspieler das Camp
00:30Handball-Stars fahren voll aufs Dschungelcamp ab
01:36Felix von Jascheroff ist Opa mit 40!
03:15Sarah Kern: „Deswegen habe ich Ja gesagt!“
05:50Twenty4Tim zeigt uns seine geliebte Mama Christina
01:36Kann Djamila Rowe im Klein-Krieg vermitteln?
01:00Bettina und Christian Wulff sagten nochmal Ja
01:03Gigi oder Dana: Wer hat mehr Bock auf Sex?
01:14Sind Gigi und Dana schon verlobt?
02:39So viel verdient man als Reality-Star
07:48Wie geht es mit Iris und Peter Klein jetzt weiter?
00:42Live-Reaktion zur Dschungelkönigin Djamila Rowe!
03:42Dschungelcamp & Co.: Das sagt er zu Gigis "TV-Karriere"
03:02Exklusiver Blick hinter die Kulissen des Dschungel-Hotels
01:43Das machen die Dschungelstars in der Quarantäne
01:28Die Dschungelcamper wollen nicht auf Gigi verzichten
01:29Das ist der beste Luxusgegenstand im Dschungelcamp
03:37Cosimo will die Dschungelkrone für den Papa holen
01:06Treibt Tessa ihre Mitcamper in den Hunger?
02:00Jana URKRAFT Pallaske möchte dem Dschungel was zurück geben
01:53Tessa Bergmeier will den Tieren im Camp eine Stimme geben
02:07Jolina Mennen will mit ihrem Dschungel-Auftritt Mut machen
01:11Cecilia Asoro will im Camp über sich hinauswachsen
02:14Claudia Effenberg zwischen Mama und "knallharter Claudia"
01:52Dieses Jahr will's Lucas Cordalis endlich wissen
02:00Verena Kerth träumt davon, einmal Königin zu sein
01:53Martin Semmelrogge hat "einfach Bock"
01:33Mit Cosimo Citiolo wird's heiß im Camp
01:47Diese Stars ziehen in das Dschungelcamp
01:58Vorfreude und Respekt bei Dschungel-Neuling Jan Köppen
00:30Harald Glööckler findet deutliche Worte
01:25Filip Pavlović reißt wegen Tara Tabitha der Geduldsfaden
01:20Dr. Bobs Dschungel-Rituale
01:28Was bedeutet das Dschungelcamp für Südafrika?
Das Sommer-Dschungelcamp hat eine Siegerin. Wer sich den kompletten „Showdown der Dschungel-Legenden” nochmal in legendärer Länge geben möchte, findet alle Folgen online auf RTL+.




