Herren-Tochter macht’s wie ihr Papa

Deine Kleine hat’s geschafft, Willi (†45)! Alessia belegt dritten Platz im Dschungelcamp

Papa Willi (†45) würde platzen vor Stolz!
Im Sommerhaus hat Alessia Herren gezeigt, dass sie ganz schön austeilen kann. Doch im Dschungelcamp 2025 hat die 22-Jährige bewiesen, dass in ihr nicht nur Wut steckt, sondern auch ganz viel Amore und Mut. Im großen Finale von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ belegt das diesjährige Camp-Küken den dritten Platz – genau wie einst ihr Papa ... Wie sie auf die Verkündung reagiert, zeigen wir oben im Video.

Gänsehaut-Moment für Alessia Herren

Sie wollte in die Fußstapfen ihres berühmten Vaters treten und das hat sie geschafft! In der zweiten Staffel von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ schaffte der kölsche Entertainer Willi Herren (†45) es 2004 auf Platz 3. Ganze 21 Jahre später wagt seine Tochter Alessia Herren sich ins Dschungel-Abenteuer – und landet ebenfalls auf dem dritten Platz. Ob das Schicksal ist? Ganz egal: Es ist jedenfalls ein absoluter Gänsehaut-Moment im Dschungelcamp-Finale.

Streaming-Tipp: Vergangene Staffeln von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!” gibt’s jederzeit auf RTL+ zu sehen

Die Dschungelcamp-Reise von Alessia Herren

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Im Dschungelcamp ist Alessia Herren erwachsener geworden

Wer Alessia im „Sommerhaus der Stars” (hier auf RTL+ streamen) gesehen hat, weiß, dass die 22-Jährige gerne mal an die Decke geht. Doch im Dschungelcamp zeigt Alessia eine andere und ruhigere Seite von sich. Okay, die meisten Dschungelprüfungen sind nicht so ihr Ding, wenn wir kurz an die „KFZ-WÜRGstatt” mit Sam Dylan zurückdenken. Ihr meist gesagter Satz dort: „Isch kann das nischt!”

Lese-Tipp: Sam Dylan und Alessia Herren mit Totalschaden bei der Dschungelprüfung

Was sie dafür aber umso besser kann: Autofahren. Aber nicht nur einfach so, sondern blind! Bei „Der größte Preis von Murwillumbah” beweist Alessia, dass sie hinters Steuer gehört – und bringt ihre Mit-Prüflinge sicher ans Ziel. Nicht nur deshalb zieht sie kurz vor dem Finale folgende Bilanz: „Ich würde schon sagen, dass der Dschungel mich stärker gemacht hat.”

Lese-Tipp: Endlich Essen für die Dschungelcamper! Alessia, Lilly und Sam geben bei Kult-Prüfung Gas

Alessia Herren (Foto), Sam und Lilly müssen zur gemeinsamen Dschungelprüfung „Der größte Preis von Murwillumbah” antreten. Lilly kann nichts hören, Alessia nichts sehen und Sam nichts sagen  Carsharing einmal anders. Aufgabe der Stars ist es, den Parcours mit dem Auto zu absolvieren und es binnen 15 Minuten über die Ziellinie zu schaffen. Fisch-Schlotze, Dschungel-Staub, Melasse, Federn, Dschungel-Schleim, aber auch Sterne säumen dabei ihren Weg.

+++ Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf RTL+ gestattet. +++
Selbst die fieseste Melasse-Masse kann Alessia Herren bei der Dschungelprüfung „Der größte Preis von Murwillumbah” nicht aus der Fassung bringen.
RTL

Zwischen Amore und Zank im Dschungelcamp

Aber natürlich wurde sich auch im Dschungelcamp ein bisschen gezofft. Besonders mit Edith Stehfest gerät Alessia immer mal wieder aneinander. Das Hauptproblem: die lieben Kochkünste. Apropos: Die 22-Jährige hat eine Zeit lang mit ganz besonders viel „Amore” gekocht. Wie? Na, mit Brühwürfeln – von Timur Ülker frech ins Camp geschmuggelt.

Lese-Tipp: Nach 50 Regelverstößen! Strafe sorgt für Zoff am Dschungelcamp-Lagerfeuer

Doch auch, wenn Alessia die Brühwürfel-Note an Reis und Bohnen genossen hat: Irgendwann wurde es dem Camp-Küken mit Timur doch zu bunt. Als der GZSZ-Star von jetzt auf gleich behauptet, seine Mitcamper würden hinterrücks über Edith lästern, platzt es auf Alessia heraus. „Als Opfer sich darzustellen, damit kommt man weit”, holt die Dschungelcamp-Finalistin zum Gegenschlag aus. Da war sie kurz, die resolute Sommerhaus-Alessia ...

Lese-Tipp: Ob Timur das SO gewollt hat? Jetzt holt Alessia zum Rundumschlag aus

Die letzte Dschungelprüfung von Alessia im Dschungelcamp-Finale

Im Finale zeigt Alessia sich dann aber wieder von ihrer entspannteren, euphorischen Seite. Obwohl die 22-Jährige an Tag 15 praktisch um ihren Auszug gebettelt hat, ist sie hoch motiviert. Im großen Finale von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ gibt sie in ihrer allerletzten Dschungelprüfung alles.

Die Dschungelprüfung mit dem Namen „Ich schaff das nicht!” wird allerdings ziemlich schnell zu „Ich kann das nicht”. Dunkle Gänge, enge Kammern, krabbelnde Kreaturen – Alessia muss sich in einem zweistöckigen Tunnelsystem mit sechs Kammern durch Schlangen, Spinnen, Krokodile, Kakerlaken und Schleim kämpfen, um fünf Sterne zu erspielen. Doch als Alessia die Schlangen erblickt, fällt sie in eine Art Schockstarre. Aber sie versucht es und schafft es sogar, einen Stern zu befreien. Bevor sie die zweite Kammer mit den Spinnen erreichen kann, läuft die Zeit jedoch ab – und der Stern ist verloren. Schade, keine Vorspeisen, kein Lieblingsgetränk und kein Goodie!

Schließlich wird sie von den Dschungel-Fans zur Drittplatzierten gewählt. Und wir sind uns ganz sicher: Papa Willi hat den Weg seiner Tochter ganz sicher von oben beobachtet und ist stolz auf sein Mädchen. Herzlichen Glückwunsch, Alessia!

Alle Videohighlights zum Dschungelcamp hier in der Playlist

Playlist 50 Videos

Den Dschungelcamp-Spaß im TV und auf RTL+ genießen

Achtung, liebe Dschungel-Fans – nach dem Finale ist es noch nicht vorbei! Denn schon am Montag, den 10. Februar, zeigt RTL ab 20.15 Uhr „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus! Das große Wiedersehen”. Parallel zur TV-Ausstrahlung gibt’s den Spaß natürlich auch im Livestream auf RTL+. Ansonsten gibt’s auf RTL+ natürlich auch vergangene Staffeln von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ zum Streamen.

„Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!” wird mit Live-Untertiteln ausgestrahlt. Erhältlich ist der Service im linearen TV über die STTL-Taste auf Fernbedienungen (über DVB). (ngu)