Lars Pape verrät exklusive Details zum GZSZ-Special Neustart bei GZSZ? „Michi könnte endlich haben, was er sich immer gewünscht hat”
Spanien olé!
Am 5. Dezember verschlägt es unsere GZSZ-Stars nach Barcelona – und zwar in Spielfilmlänge! Aber was hält die Reise in den sonnigen Süden eigentlich für die Seefelds bereit? Lars Pape verrät uns schon jetzt, dass die Auszeit für seine Rolle Michi lebensverändernd sein wird. Erste Bilder von Michi aus Spanien gibt es im Video zu sehen.
Die Seefelds verschlägt es bei GZSZ nach Spanien
Barcelona und Sitges: Orte, an denen die Schauspieler von „Gute Zeiten, schlechte Zeiten” (hier auf RTL+ streamen) doch wirklich gerne drehen. Nach dem ganzen Chaos brauchen die Seefelds ein wenig Pause und gönnen sich im schönen Spanien eine kleine Auszeit. Doch die Ruhe trügt, denn dramatische und kriminelle Wendungen stellen nicht nur Michis (gespielt von Lars Pape) Beziehung zu Maren (gespielt von Eva Mona Rodekirchen) auf die Probe, sondern verändern vielleicht auch ihre Zukunft.
Streaming-Tipp: RTL zeigt das große Barcelona-Special von GZSZ am 5. Dezember ab 19.40 Uhr – und schon eine Woche vorab auf RTL+
GZSZ-Star über lustigen Moment hinter den Kulissen
Warum reisen die Seefelds nach Spanien?
Nach all dem Chaos rund um Lars und die Seefelds hat sich die Familie einen Urlaub in ihrem Haus in Spanien verdient.
Wie war es, in Barcelona, Sitges und anderen Orten in Katalonien zu drehen, im Vergleich zu den Dreharbeiten in Berlin?
Es war anders, größer und aufregender – eine Mischung aus Kinofilm und Klassenfahrt.
Michi und Maren stehen vor großen Herausforderungen. Wie hast du dich auf diese emotionalen Szenen vorbereitet?
Das ist mein Schauspielgeheimnis. (lacht) Solche Szenen kann man nur spielen, wenn man bestens vorbereitet und hoch konzentriert ist. Ich nehme mir am Set die Ruhe, die ich brauche, um gut zu spielen. Ein konzentriertes Team ist dabei Gold wert – und bei uns funktioniert das wunderbar.
Gab es besondere Momente während des Drehs, die dir in Erinnerung geblieben sind – wegen der Location oder einer Szene?
Ja, definitiv. Vor allem das Ende des Specials. Zum einen, weil wir es schon an meinem ersten Drehtag in Berlin gedreht haben, zum anderen, weil dieses Ende eine große Auswirkung auf die Zukunft der Figuren hat. Das beschäftigt mich sowohl als Michi als auch als Schauspieler bzw. als Mensch. Auch die Konfrontation der Seefelds mit Lars, gespielt von Hardy Krüger, im Landhaus war unglaublich intensiv. Schon beim Dreh war die Spannung spürbar, und die Szenen fühlten sich filmisch und groß an, da wir viel Raum und Zeit für die Dreharbeiten hatten. Ich denke, diese Spannung wird auf jeden Fall beim Zuschauer ankommen!
Was war das Lustigste, das hinter den Kulissen in Spanien passiert ist?
Im dramatischen Finale kam Hardy Krüger alias Lars Seefeld zweimal auf mich zugerannt und sagte: „Lars, bleib ganz ruhig, ich helfe dir!“ Er nannte mich also nicht beim Rollen-Namen. Wie soll man da ernst bleiben und den sterbenden Schwan spielen? (lacht)
Wie hat die Dynamik der Gruppe, die nach Barcelona gereist ist und in Sitges gewohnt hat, das Drehgefühl beeinflusst?
Sehr positiv! Wir haben nicht nur am Set, sondern auch in der Freizeit viel Zeit miteinander verbracht und uns im Ensemble wie immer super verstanden. Neben der Arbeit hatten wir eine tolle Zeit – am Strand und vor allem in den Tapas-Bars in Sitges. (lacht)
Lese-Tipp: Lars Pape öffnet die „berüchtigte letzte Kabine” bei GZSZ
Alle GZSZ-Highlights in einer Video-Playlist
03:16Anna-Katharina Fecher und Stephan Schill geben Ausblick
00:43Jo trifft endlich "Vivian"
00:38Unveröffentlichte Playboy-Fotos! Sexy Serienstars begeistern erneut mit Nackt-Aufnahmen
00:41Jessy will dem Kiez den Rücken kehren
01:32Wie verkraftet Michi die News von Yvonne?
01:39Julian geht mit Nihat hart ins Gericht
01:31Katrin und Kaltenbach werden Geschäftspartner
00:42Wer manipuliert hier wen?
02:24Darum zieht es Toni jetzt nach Kanada
03:40Olivia Marei wurde schon mal betrogen
00:41Komplett verzockt! SO hart servieren die Gerners Nihat ab
01:49Julian Krenn sorgt mit neuer Rolle für Wirbel im Kiez
00:41Wutausbruch bei GZSZ! DAMIT zieht Nihat den Zorn der Gerners auf sich
01:33Hochzeit abgesagt! Timur Ülker verrät den Grund – SO hat die Familie reagiert
00:36GZSZ-Star lässt Hochzeit platzen – kurz vor dem Jawort!
02:36Wolfgang Bahro und Gisa Zach schätzen die Lage ihrer Rollen ein
00:49Laura kämpft um ihre Existenz
00:49Katrin verhandelt mit Kaltenbach
03:57HIER lief bei Maria Wedig nicht alles glatt
01:25Kaltenbach will Katrin für sich einspannen
01:20Toni stellt sich der Wahrheit
01:22Jo ist auf Versöhnung aus
00:59Was plant Kaltenbach da mit Katrin?
01:19Tschüss, GZSZ! Maria Wedig verabschiedet sich mit diesen Worten von „Nina"
04:57Wir blicken auf Ninas Lebensstationen im Kiez zurück
00:40Matilda beobachtet Erik und Toni
04:26Lars Pape musste zwei Menschen aus seinem Leben streichen
00:43Toni wird mit ihrer neuen Realität konfrontiert
04:56Toni und Luis: So geht es für die Geschwister jetzt weiter
00:41Johanna bekommt ein Technik-Problem
00:41Jessica wagt einen neuen Anlauf bei Philip
00:45GZSZ-Star verkündet Baby-News! Chryssanthi Kavazi wird wieder Mama
00:40Tobias ist zurück im Kiez
01:51Michi redet Philip ins Gewissen
01:40Kann Toni im Gefängnis Frieden mit Nina schließen?
01:02Kaltenbach braucht eine Geld-Lösung
00:46Hoffnung auf Liebescomeback mit Jo Gerner – weil Yvonne DAS aufgibt!
00:41Nina richtet eine letzte Botschaft an ihre Familie und Freunde
00:46Luis und Toni erfahren etwas Neues über Ninas Gefängnis-Alltag
03:07Stephan Schill verrät, worauf sich die Fans jetzt freuen dürfen
00:53Richard Kaltenbach sinnt auf Rache
04:24Kann Yvonne Nina noch mal verzeihen, Gisa Zach?
00:47Toni sucht Antworten im Gefängnis
01:10GZSZ-Aus für Jo Gerner?! Wolfgang Bahro spricht über Serien-Abschied
03:32Auf Marc Weinmann wartet eine neue Herausforderung
00:44Philip hört Jessicas Nachricht an
01:43Pikantes GZSZ-Geheimnis gelüftet – Erik hätte DAS nicht hören sollen!
01:44Nina bittet Luis ins Gefängnis – um ihrem Sohn DAS zu sagen!
01:04GZSZ-Schock für Philip – wegen DIESER Mailboxnachricht!
00:49Jessica klagt Michi ihr Leid
GZSZ-Schauspieler: „Job ist Job, und Schnaps ist Schnaps!”
Wie war es für dich, den Kontrast zwischen der entspannten Urlaubsatmosphäre und den dramatischen Wendungen in der Handlung zu erleben?
Das konnte ich vor Ort gut trennen, da wir das Drama rund um Michi und Maren hauptsächlich am Anfang und am Ende des Specials gedreht haben. Während der freien Tage galt das Motto: Job ist Job, und Schnaps ist Schnaps! (lacht) Die entspannte Urlaubsatmosphäre kam also nur am freien Wochenende auf.
Wird diese Reise Michi als Charakter verändern? Wenn ja, wie?
Ja, definitiv. Michi könnte endlich haben, was er sich immer gewünscht hat, aber wie er sich im entscheidenden Moment verhält, könnte seine weitere Reise nachhaltig beeinflussen. Wie und mit wem er sie fortsetzt – das bleibt spannend.
Wie hast du die Zusammenarbeit mit dem spanischen Team und an den neuen Locations empfunden?
Es war aufregend, neu und gleichzeitig vertraut. Ich habe schon einmal lange im Ausland gedreht, und das hat immer einen besonderen Reiz. Vertraut war es einerseits, weil wir uns inhaltlich mit unseren Figuren auf – andererseits – ungewohntem Terrain bewegen konnten.
Wird der Barcelona-Trip Michis Beziehung zu Maren auf die Probe stellen und wie bist du an diese Entwicklung herangegangen?
Ja, die Reise stellt ihre Beziehung auf eine harte Probe. Das war eine der seltenen Situationen und Szenen, nach denen ich die Arbeit nicht einfach am Set lassen konnte und mich auch außerhalb der Dreharbeiten damit auseinandergesetzt habe. Pure Emotionen!
Was würdest du den GZSZ-Fans sagen, die sich auf dieses Special freuen? Warum sollten sie es nicht verpassen?
Freut euch auf GZSZ in Spielfilmlänge mit einer unglaublich spannenden Geschichte voller überraschender Wendungen – und das alles vor einer traumhaften Kulisse! (ngu)
































