Nutella mit oder ohne Butter?First Dates: Bei Jana und Justin geht es plötzlich um die Gretchenfrage der Generation Z
Jung, locker und direkt auf einer Wellenlänge: Zwischen Jana und Justin stimmt der Vibe vom ersten Moment an. Doch dann kommt bei „First Dates“ ein Thema auf den Tisch, das selbst das schönste Date auf eine harte Probe stellen kann: Gehört unter Nutella eigentlich Butter?
Star-Koch Roland Trettl öffnet wieder die Türen seines „First Dates“-Restaurants und begrüßt Singles aller Altersklassen. Auch Jana (20) aus Georgensmünd und Justin (22) aus Peinfeld hoffen hier auf die große Liebe. Und tatsächlich verstehen sich die beiden auf Anhieb richtig gut. Jung, hip und ziemlich entspannt genießen sie ihr intensives Date – bis es um die vielleicht wichtigste Glaubensfrage ihrer Generation geht: Isst das Gegenüber Nutella mit oder ohne Butter?

Außerdem hoffen diese Singles auf die große Liebe
Tätowierer trifft Friseurin: Horst (54) hat zwar keine Dating-Strategie, dafür aber das Herz auf der Zunge. Für Yvonne (40) ist das eine echte Erleichterung, denn ihre Sorge vor unangenehmem Schweigen erweist sich schnell als völlig unbegründet. Der Michelstädter und die Neusserin kommen kaum aus dem Reden heraus und schmieden sogar schon gemeinsame Urlaubspläne. Eigentlich könnte es kaum besser laufen – doch ganz so frei ist Yvonne leider nicht.
Ida (27) ist beim ersten Blick auf Hanko (37) zunächst wenig begeistert. „Oh, nicht ganz mein Typ“, lautet ihr erster Gedanke. Doch je länger das Date dauert, desto mehr Gemeinsamkeiten entdecken die beiden. Nur ein Hobby des 37-Jährigen lässt die Personalsachbearbeiterin stutzen: Hanko ist Mitglied in einem Star-Wars-Verein. Wird das zum K.-o.-Kriterium oder ist die Aussicht auf gemeinsame Bulli-Reisen am Ende doch verlockender?
Iris und Stefan sind beide 55 Jahre alt, stammen ursprünglich aus dem Ruhrgebiet und haben außerdem eine Zeit lang in der Schweiz gelebt. Die Voraussetzungen für ein gelungenes Date könnten also kaum besser sein. Trotzdem schaffen es Iris aus Grenzach-Wyhlen und Stefan aus Jestetten, einen Fettnapf nach dem anderen mitzunehmen. Aufgeben kommt für die beiden aber nicht infrage – und vielleicht nimmt der Abend ja doch noch eine überraschend positive Wendung.
Verwendete Quellen: VOX

































