Liveshow aus BaselStefan Raab startet den ESC-Countdown

Das wird groß!
Bevor es am 17. Mai um die ESC-Krone geht, meldet sich Stefan Raab mit einer Countdown-Show. „Chefsache ESC 2025 - Live aus Basel” wird es am 14. Mai um 20.15 Uhr bei RTL und RTL+ heißen. Mit prominenten Gästen, spannenden Hintergrundgeschichten und den letzten Vorbereitungen von unserm Act für Basel: Abor & Tynna.

Gelingt Stefan Raab der große Wurf?

Abor & Tynna zusammen mit Stefan Raab
Unser Trio für Basel: Abor & Tynna und Stefan Raab.
ARD/Raab Entertainment/Willi Weber

Der ESC ist Kult. Leidenschaft. Wettbewerb. Und längst mehr als nur Musik. Stefan Raab hat das Ding zur Chefsache gemacht und mit Abor & Tynna und ihrem Hit „Baller” den perfekten Act für die „Mission 12 Points for Germany” gefunden. Am 14. Mai begleiten wir die beiden auf den letzten Metern vor dem großen Auftritt – bei den Proben, backstage und in ganz persönlichen Momenten. Gemeinsam mit vielen prominenten Gästen, jeder Menge spannender Hintergrundgeschichten und Analysen rund um den ESC und die zu erwartende Konkurrenz, stimmt Stefan Raab Deutschland auf Europas größte Musikshow am 17. Mai in der ARD ein.

Abor & Tynna performen Ba-ba-baller in Basel!

Mit ihrem ESC-Song Ballerkonnte das Geschwister-Duo Abor & Tynna die Jury rund um Stefan Raab sowie das Publikum von sich und ihrem Song überzeugen. Sie treten für Deutschland beim ESC in Basel an. Eine Entscheidung, die für das Geschwister-Duo sicherlich überraschend kommt, aber schon in den ersten Shows zeichnete sich ab, wie gut ihr Song ist. Denn der geht einem direkt ins Ohr und so schnell auch nicht wieder raus.

Auf RTL+ könnt ihr übrigens alle Runden des Vorentscheids noch mal sehen. Noch mehr Raab gefällig? „Du gewinnst hier nicht die Million” gibt’s übrigens auch jederzeit auf RTL+ zu sehen! (lpö)