„Ich habe noch nie einen so anstrengenden Strang gespielt!”Aktuelle AWZ-Story ist für Julia Augustin und Féréba Koné belastend
Es geht um Leben und Tod!
Eigentlich ist Imani (Féréba Koné) froh, mit Jan (Daniel Noah) den perfekten Partner gefunden zu haben. Doch ihre Liebe wird bei AWZ auf eine harte Probe gestellt. Jan ist schwer krank und hat mit einem inoperablen Hirntumor nicht mehr lange zu leben. Solche Szenen zu spielen, gehen auch an Schauspielerin Féréba und ihrer Kollegin Julia Augustin nicht spurlos vorbei, wie sie uns im Video erzählen.
„Das hat mich wirklich umgehauen!”
Imani befindet sich aktuell in einem Zustand aus Hoffen und Bangen. Mal hat Jan gute Phasen und dann ist er aufgrund seines Tumors nicht mehr er selbst. Diese Mischung aus Freude und vielen Tränen, greift die Schauspielerin auch persönlich an. Uns erzählt sie: „Ich habe in meinen vier Jahren, in denen ich jetzt hier mitspiele, noch nie einen so anstrengenden Strang gespielt. Das hat mich wirklich umgehauen und es ging mir auch nicht so gut.”
Und weiter: „So schön die ganze Geschichte auch ist und so gerne wir das auch spielen, bin ich froh, wenn das irgendwann auch wieder hochgeht, weil auf Dauer kann man so etwas wirklich nur schwer machen.”
„Vielleicht, weil ich die ganze Woche durchgeheult habe auf der Arbeit!”
Vanessa hat ein ganz ähnliches Problem. Das Leben ihres Vaters Richard (Silvan-Pierre Leirich) hängt am seidenen Faden. Sein Herz ist sehr schwach und er ist auf ein Spenderorgan angewiesen. Zuzusagen sitzen Vanessa und Imani also gerade im selben Boot. Die eine bangt um ihren Partner, die andere macht sich Sorgen um ihren Vater. Für Julia ist das geteilte Leid der beiden Rollen Vanessa und Imani gleich halbes Leid, wie sie uns erzählt: „Aber es hilft tatsächlich, wenn man jemanden dabei hat, der quasi das Gleiche durchmacht und dann kann man sich da zusammen so ein bisschen durchtragen. Ich habe mich auch irgendwann dabei erwischt, dass ich zu Hause sitze und denke: Warum ist mein Nervenkostüm so dünn? Achso, vielleicht, weil ich die ganze Woche durchgeheult habe auf der Arbeit.”
Doch genau diese besondere Freundschaft von Vanessa und Imani könnte jetzt ins Wanken geraten. Warum, das verraten die beiden Schauspielerinnen im Video.
„Alles was zählt” im TV und online auf RTL+
Wie es bei AWZ weitergeht, das erfahrt ihr montags bis freitags um 19.05 Uhr im TV - und jeweils schon bis zu sieben Tage vorab online auf RTL+
Verwendete Quellen: RTL





