Helena (19) will auf die große BühneJoachim Llambis ganzer Stolz! Seine Tochter ist nicht mehr zu bremsen
Stolzes Vater-Tochter-Duo!
Wenn er nicht gerade bei „Let’s Dance” am Jurypult sitzt, dann ist Joachim Llambi oft als Moderator bei den unterschiedlichsten Tanz-Veranstaltungen im Einsatz. Und in letzter Zeit stand er dabei meist nicht alleine auf der Bühne, sondern mit der wohl besten Moderationspartnerin, die er sich nur vorstellen kann: Tochter Helena.
Joachim Llambi: „Wir haben sie immer so ein bisschen gebremst”
Wer genauer auf das Instagram-Profil von Joachim Llambi schaut, der entdeckt seine 19-jährige Tochter Helena hier schon das eine oder andere Mal – beispielsweise bei einem Post im März, als die beiden ihre Premiere als Moderationsduo feierten. Und mittlerweile sind sie schon ein richtig eingespieltes Team auf der Bühne, wie ihr oben im Video sehen könnt. Wir haben die beiden nämlich bei ihrer Moderation bei der „ALEA tanzt”-Veranstaltung in Bad Orb begleitet.

„Ganz normaler Vater” - Hier schwärmt Helena von Papa Llambi
Für Helena, die Medien und Kommunikation in Rotterdam studiert, ist es der bisher größte Auftritt vor über 2.000 Menschen. „Ich bin schon sehr nervös”, gibt sie im RTL-Interview kurz vorher zu. Doch sie moderiert mit ihrem wohl größten Unterstützer und ihrer größten Stütze: Papa Joachim. „Mein Vater ist ein ganz normaler Vater zu Hause. Wie jeder andere, bodenständig und will immer das Beste für mich und gibt mir Ratschläge”, schwärmt sie. So verfliegt auch die Aufregung vor dem Auftritt im Nu!
Helena Llambi will Moderatorin werden
Dass Helena seit Kurzem überhaupt regelmäßig in der Öffentlichkeit zu sehen ist, hängt übrigens mit ihrem Alter zusammen, wie Llambi uns schmunzelnd erklärt: „Wir haben sie immer so ein bisschen gebremst.” Bis zum 18. Lebensjahr sollte sie beispielsweise auch ihr Social-Media-Profil privat halten. Doch: „Ab 18 keine Chance mehr, da können sie machen, was sie wollen”, so Llambi. Helena will aber nicht einfach nur in der Öffentlichkeit stehen. Sie hat einen großen Traum und ein genaues Ziel: Die 19-Jährige möchte Moderatorin werden, am liebsten im Sportbereich. Und dabei wird Joachim Llambi sie garantiert unterstützen, wie er nur kann. (kwa)