Vorher Boho, jetzt Vintage?Guidos Deko-Queen: Saskia sorgt mit ihrem Esszimmer für Diskussionen
Motto: Tischlein, deck Dich – Setze den Fokus auf eine einladende Tischgestaltung!
Saskia entscheidet sich beim Motto „Vintage mit Porzellan“ für eine deutliche Veränderung ihres Esszimmers. Während der Raum zuvor im Boho-Stil eingerichtet war, soll nun eine klassische Vintage-Atmosphäre entstehen. Guidos Eyecatcher, ein Porzellanmilchkännchen mit passender Zuckerdose, wird dabei gezielt in Szene gesetzt.
Vorher-nachher-Vergleich

Die Wandfarbe in Piniengrün verleiht dem Raum eine warme und gemütliche Atmosphäre. Goldene Akzente setzen zusätzlich elegante Highlights und unterstreichen den Vintage-Charakter – zumindest aus Saskias Sicht. Ihre Mitstreiterinnen sehen das jedoch kritischer und empfinden den Boho-Einfluss weiterhin als zu präsent.
In einer Ecke platziert Saskia ein Sideboard, das Raum für Porzellan und dekorative Elemente bietet. Der rund 2,10 Meter lange Esstisch fügt sich gut ein und bietet ausreichend Platz für sechs Personen. Bei den Stühlen setzt sie bewusst auf unterschiedliche Modelle, um spannende Kontraste zu schaffen.
Insgesamt passt das Esszimmer harmonisch zum restlichen Wohnkonzept, da ähnliche Farbwelten bereits im Wohnzimmer aufgegriffen werden. Saskias Gestaltung wirkt stimmig, auch wenn die Porzellan-Eyecatcher etwas untergehen und stärker betont werden könnten. Auch die Platzierung von Kerzen auf dem Boden sowie einer Pflanze überzeugt Guido nicht vollständig.
Saskias Deko-Tag seht ihr wie immer auf RTL+ in der ganzen Folge von „Guidos Deko Queen.“
































