Kochen mit AussichtDas perfekte Dinner: Luna tritt in die Fußstapfen ihrer Mutter
Eine „Dinner”-Location mit Geschichte
Tag 2 von „Das perfekte Dinner“ in Aschaffenburg – und die Runde ist besonders gespannt. Gastgeberin Luna kocht nämlich an einem Ort, der vielen bekannt vorkommen dürfte: eine Wohnung mit spektakulärem Blick über die Stadt. Und genau hier hat schon einmal jemand gewonnen – ihre Mutter.

Déjà-vu inklusive
Dem ein oder anderen Dinner-Fan dürfte diese Location bekannt sein. 2019 stand hier bereits Lunas Mutter Sabine am Herd – mit Erfolg. Damals unterstützte Luna noch als Schnibbelhilfe. Heute übernimmt sie selbst das Kommando. Mittlerweile ist die 22-Jährige erwachsen, arbeitet als Krankenschwester und wohnt eigentlich nicht mehr zu Hause. Für ihr Dinner weicht sie aber auf die größere Küche ihrer Mutter aus – ihre eigene Wohnung wäre zu klein für das Event.


Die Wohnung hat sich seitdem weiterentwickelt: Aus vielen Pflanzen ist inzwischen fast ein kleiner Indoor-Dschungel geworden. Das sorgt für eine besonders gemütliche Atmosphäre.
Kann Luna nachlegen?
Der Druck ist da: Ihre Mutter hat damals gewonnen. Jetzt will Luna zeigen, dass sie es genauso gut kann – oder vielleicht sogar besser.

Mit ihrem vegetarischen Drei-Gänge-Menü bringt sie auf jeden Fall gute Voraussetzungen mit:
Vorspeise: Tomatentatar mit Senfglacé auf einem Parmesanboot, dazu Brotchips
Hauptspeise: Panierter Sellerie, dazu Kartoffelcreme, Rote Bete, Grünkohlchips, Vanillekarotten, Jus und Gorgonzolaschaum
Nachspeise: Pistazien-Cheesecake an Vanilleeis mit heißen Himbeeren, dazu eine Pistazienpraline und Krokant

Und dann ist da natürlich noch der Ausblick über die Dächer von Aschaffenburg, der das Dinner perfekt abrundet.
Ob Luna an den Erfolg ihrer Mutter anknüpfen kann, zeigt sich ab 19:00 Uhr bei VOX und jederzeit auf RTL+.





























