Es hatte keine ChanceTransporter fährt Kind (2) tot

In Sachsen-Anhalt ist am Dienstag (19. August) bei einem tragischen Unfall ein Kleinkind getötet worden. (Archivbild)
In Sachsen-Anhalt ist am Dienstag (19. August) bei einem tragischen Unfall ein Kleinkind getötet worden. (Archivbild)
Julian Stratenschulte/dpa

Wie konnte das passieren?
Am Dienstag (19. August) kommt es in Sachsen-Anhalt zu einem Verkehrsunfall, der dem ein Kleinkind (2) lebensgefährlich verletzt wird. Die Rettungskräfte bringen das junge Opfer noch ins Krankenhaus, doch jede Hilfe kommt zu spät. Das zweijährige Kind stirbt an den Verletzungen.

Was für ein tragischer Unfall

Gegen 14.50 Uhr passiert das Unglück laut Polizei in einem Ortsteil von Bitterfeld-Wolfen in Sachsen-Anhalt. Vor einem Grundstück soll ein Transporter auf der Straße anfahren, dann kommt es aus bisher unbekannten Gründen zu dem Zusammenstoß mit dem Kleinkind (2).

Im Video: Vier Tote nach Unfall in Kürten

Lese-Tipp: Deutscher Familienvater (38) stirbt bei Unfall im Italienurlaub

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Kleinkind erliegt seinen schweren Verletzungen

Als die Rettungskräfte eintreffen, lebt das Kind noch. Laut Medienberichten soll es sich bei dem Opfer um ein Mädchen handeln. Schnell wird das Kind per Rettungshubschrauber ins Krankenhaus eingeliefert. Später dann die traurige Nachricht: Es hat nicht überlebt und ist an seinen schweren Verletzungen gestorben. Laut ersten Erkenntnissen der Ermittler soll es sich um einen 33-jährigen Fahrer handeln. Die Polizei ermittelt weiterhin dazu, wie der Ablauf des schlimmen Unglücks gewesen sein muss. (cau)