Er stirbt noch vor Ort

Mann ist mit Kinderwagen unterwegs und wird von Auto erfasst

Nach einem Verkehrsunfall auf Rügen ist ein 47-Jähriger gestorben.
Bei einem Unfall ist ein Mann ums Leben gekommen. Das Kind, das bei ihm gewesen ist, hat überlebt (Symbolbild).
Stefan Puchner/dpa

Tragischer Unfall!
Ein Fußgänger ist mit einem Kind im Kinderwagen unterwegs und wird von einem Auto erfasst. Der 34-Jährige überlebt den Unfall nicht.

Das Kind bleibt wie durch ein Wunder unverletzt

Ein 34-jähriger Fußgänger ist bei einem schweren Unfall in Mainz ums Leben gekommen. Wie die Polizei mitteilt, ist er mit einem Kinderwagen mit Kind darin unterwegs, als er von einem Auto erfasst wird. Den Angaben zufolge wird der Mann durch den Zusammenstoß tödlich verletzt und stirbt noch am Unfallort seinen Verletzungen. Das Kind soll laut Polizei aber unverletzt geblieben sein. Ob der Mann das Kind noch in letzter Sekunde vor dem Auto retten kann und ob es sich bei dem 34-Jährigen um den Vater des Kindes handelt, ist noch unklar. Die Polizei nennt auf Nachfrage keine Details.

Lese-Tipp: Mutter und beide Kinder sterben bei Tragödie

Die Ursache und der Ablauf des Unfalls sind den Beamten zufolge derzeit ebenfalls noch unklar. Ein Gutachter sei von der Staatsanwaltschaft Mainz beauftragt worden, um den Hergang zu rekonstruieren. Die Straße, auf der sich der Unfall ereignet, ist laut Polizei noch voll gesperrt. (jow/dpa)