Rund 260.000 Euro für eine Fahrt!Er spart zehn Jahre auf sein Traumauto – bei der ersten Spritztour fackelt der Ferrari ab

Honkon spart zehn Jahre für sein Traumauto – doch schon auf der ersten Probefahrt, löst sich sein Traum in Rauch auf. Wortwörtlich!
Honkon spart zehn Jahre für sein Traumauto – doch schon auf der ersten Probefahrt löst sich sein Traum in Rauch auf. Wortwörtlich!
x / niatan

So viel Pech kann man doch gar nicht haben …
Ein ganzes Jahrzehnt hat Honkon aus Tokio auf sein Traumauto gespart. 43 Millionen Yen – rund 260.000 Euro – muss er für den Ferrari 458 Spider blechen. Im April 2025 ist es dann endlich so weit. Der mittlerweile 33-jährige Musikproduzent kann den Wagen seiner Träume abholen – doch schon auf der ersten Probefahrt löst sich sein Traum in Rauch auf. Wortwörtlich!

„Ich glaube, ich bin der Einzige in Japan, der so etwas erlebt hat“

Es ist 2015: Adele bringt ihren Song „hello“ raus, im Kino läuft „Alles steht Kopf“ – der erste Teil wohlgemerkt – und in Deutschland wird der gesetzliche Mindestlohn in Höhe von 8,50 € brutto eingeführt. Und der damals 23-jährige Honkon hat einen Traum: Eines Tages will der Musikproduzent in einem weißen Ferrari 458 Spider durch Tokio heizen.

Und dafür spart Honkon. Ein ganzes Jahrzehnt lang dauert es, bis er die umgerechnet rund 260.000 Euro zusammenhat! Am 16. April 2025 ist es dann endlich so weit. Ganz stolz postet er ein Foto von sich und seinem italienischen Sportwagen mit bis zu 605 PS.

Doch direkt die erste Spritztour endet im Fiasko! Nicht einmal eine Stunde nachdem Honkon ein Foto von sich und seinem nigelnagelneuem weißen Ferrari schießt, steht der seltene Sportwagen in Flammen. „Ich glaube, ich bin der Einzige in Japan, der so etwas erlebt hat“, schreibt er auf X und postet dazu Fotos seines brennenden Traumautos.

Lese-Tipp: Plötzlich stehen in Berlin vier Teslas in Flammen

Video-Tipp: Dramatische Rettungsaktion! Kleinflugzeug stürzt in Eissee

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Gerade erst gekauft! Ferrari geht in Flammen auf

Wie es zu dem Feuer-Drama kommen konnte, kann der 33-Jährige noch immer nicht glauben. Während der Spritztour auf dem Shuto Expressway in Tokio bemerkt Honkon plötzlich weißen Rauch, berichtet Vice. Zuerst dachte er, er käme aus dem Auto neben ihm. Doch als der andere Wagen problemlos weiterfährt, merkt er: Der Rauch kommt aus seinem eigenen Auto!

Auf der ersten Spritztour fängt der italienische Sportwagen plötzlich Feuer.
Auf der ersten Spritztour fängt der italienische Sportwagen plötzlich Feuer.
x / niatan

Sofort alarmiert er die Feuerwehr. Doch noch bevor die ausrückt, steht der komplette Ferrari in Flammen. Und Honkon kann einfach nur vom Straßenrand zuschauen, wie sein sechsstelliger Traum in Rauch aufgeht.

Innerhalb 20 Minuten brennt der Ferrari komplett aus.
Innerhalb 20 Minuten brennt der Ferrari komplett aus.
x / niatan

Wie genau es zu dem Flammen-Drama kommen konnte, ist immer noch unklar. Die Tokioter Polizei bestätigte, dass es keine Anzeichen einer Kollision gab. Es wird vermutet, dass das Feuer im Motorraum ausgebrochen sei. Die genaue Ursache wird jedoch noch untersucht. In der Vergangenheit wurden bereits mehrere Exemplare des seltenen Sportwagens zurückgerufen. Inwieweit der Rückruf mit dem brennenden Traum des Musikproduzenten zusammenhängt, ist unklar.