Rüdiger Erben beim Joggen zusammengebrochen?SPD-Politiker stirbt überraschend mit 58 Jahren

Schock für die Landes-SPD!
Er war eine der zentralen Figuren im Landtag von Sachsen-Anhalt. Rüdiger Erben war zuletzt parlamentarischer Geschäftsführer und stellvertretender Fraktionsvorsitzender. Und er war Sportler. Wie die Mitteldeutsche Zeitung meldet, starb er beim Joggen. Er hinterlässt eine Familie.
„Am gestrigen Abend erreichte uns die Nachricht vom plötzlichen Tod von Rüdiger Erben”, teilt die SPD-Fraktion am Donnerstag mit. „Er wird uns in vielen Bereichen als Freund und Kollege fehlen. Unsere Gedanken sind bei seiner Frau, seiner Mutter, seinen Söhnen und seinen Enkelkindern.” Rüdiger Erben wurde laut Mitteldeutscher Zeitung und MDR völlig unerwartet mitten aus dem Leben gerissen. Der parlamentarische Geschäftsführer der SPD im Landtag von Sachsen-Anhalt war leidenschaftlicher Läufer. Noch im Dezember hatte er kommunalpolitische Themen in einem Video beim Joggen erklärt.
Wie die Mitteldeutsche Zeitung schreibt, ist Erben offenbar nach akuten Gesundheitsproblemem beim Joggen gestorben. Aus der Familie oder der Partei gibt es dafür aber noch keine Bestätigung. Erben, der vor allem in innenpolitischen Themen ein wichtiger Teil der SPD-Fraktion war, hinterlässt eine Frau und zwei erwachsene Söhne. (tbe)
Verwendete Quellen: Mitteldeutsche Zeitung, MDR


