Großalarm in Sinzig (Rheinland-Pfalz)Mehrere Täter nehmen Geiseln in Volksbank

Geiselnahme in Sinzig: Die Polizei hat den Bereich um die Volksbank weiträumig abgeriegelt. Rettungskräfte stehen bereit.
Geiselnahme in Sinzig: Die Polizei hat den Bereich um die Volksbank weiträumig abgeriegelt. Rettungskräfte stehen bereit.
RTL

Großalarm in Sinzig (Rheinland-Pfalz)!
In einer Filiale der Volksbank haben laut Polizei mehrere Täter Geiseln genommen.

Geiselnahme in Volksbank Sinzig begann gegen 9 Uhr

Geiselnahme in einer Bank in Rheinland-Pfalz
Rettungswagen, Polizisten und Polizeifahrzeuge stehen in der Nähe des Tatorts. In einer Bankfiliale im rheinland-pfälzischen Sinzig ist es nach zu einer Geiselnahme gekommen.
Sascha Ditscher/dpa, Sascha Ditscher

Nach ersten Informationen begann alles, als am Freitagmorgen ein Geldtransporter vor die Bank fuhr. Laut einer Bankmitarbeiterin habe ein Unbekannter einen Mitarbeiter der Geldtransportfirma als Geisel genommen und sei mit ihm in die Bank gegangen. Täter und Geisel sollen sich inzwischen im Tresorraum befinden.

Ganz aktuell spricht die Polizei von mehreren Tätern und mehreren Geiseln – um wen es sich dabei genau handelt, ist unklar.

Die Polizei hat den Bereich weiträumig abgeriegelt, Spezialkräfte sind vor Ort.

Verwendete Quelle: dpa/AFP/ RTL