Auch eine Top-Anwältin unter den OpfernSie wollten zum Mädelsausflug nach Paris: Sechs Menschen sterben im Privatjet

Shawna Collins und Tara Arnold sind bei dem Flugzeugabsturz gestorben
Shawna Collins und Tara Arnold sind bei dem Flugzeugabsturz gestorben
Instagram/shawnalcollins/Instagram/arnolditkinlaw

Sie wollten einfach nur eine gute Zeit.
Kurz nach dem Start vom Flughafen Bangor in Maine (USA) stürzt der Privatjet ab. Sechs Menschen sterben. Im Flieger sitzt auch Tara Arnold (46), die Frau des Anwalts, dessen Kanzlei der Privatjet gehört. Er selbst soll nicht an Bord gewesen sein. Das Paar hat zwei Kinder, die nun ohne ihre Mutter aufwachsen müssen.

Die Frau des Flugzeug-Besitzers stirbt beim Absturz

Streaming Tipp
RTL Aktuell
Jetzt auf RTL+ streamen

Freunde und Familie stehen unter Schock. Bezirksrätin Lesley Briones, die zugleich eine enge Freundin der Familie, sagt laut dem örtlichen Fernsehsender ABC 13: „Mein Herz schmerzt für sie, ihre Kinder und ihre Familien.“ Tara war selbst Anwältin. Briones beschreibt die 46-Jährige als außergewöhnlich. „Eine mutige Führungspersönlichkeit und jemand mit einem großen Herzen für andere.”

Warum ist der Flieger abgestürzt?

Eine weitere Tote ist laut dem Sender die Eventplanerin Shawna Collins. Ihre Tochter habe noch kurz vor dem Flug mit ihr telefoniert. Ihre Mutter habe sich sehr auf die Reise gefreut, sagt sie. Wie US-Medien berichten, ist auch der Pilot bei dem Unfall gestorben. Die Identitäten weiterer Opfer ist noch nicht bekannt.

Lese-Tipp: Angst über Hamburg! 100 Menschen bangten an Bord von Portugal-Maschine

Die Behörden in Maine haben noch keine offizielle Absturzursache bekannt gegeben. Dennoch: Luftfahrtexperten vermuten, dass eisige Wetter-Bedingungen eine Rolle gespielt haben könnten. Die Ermittlungen dauern an. (sis)

Verwendete Quellen: ABC 13, Daily Mail