Unbekannter ist seit fast einer Woche auf der Flucht – Polizei hat keine Spur

Die Angst ist überall! Schlägt der Messerstecher von Kirchheim unter Teck bald wieder zu?

Ein Unbekannter verletzt einen Mann am S-Bahnhof Sonnenallee mit einem Messer
Sanitäter brachten die Frau nach dem Messerangriff in Kirchheim unter Teck ins Krankenhaus. (Symbolbild)
Monika Skolimowska/dpa
von Johanna Scherdel und Roger Saha

Die Polizei kriegt ihn einfach nicht zu fassen!
Seit fast einer Woche ist ein unbekannter Messerstecher in Kirchheim unter Teck (Baden-Württemberg) auf der Flucht. Der Mann hatte eine 27-Jährige angegriffen. Ohne ein Wort zu sagen, stach er vergangene Woche Freitag am helllichten Tag auf einer Straße auf die Frau ein und floh. Schlägt der Täter noch einmal zu? RTL.de hakt bei der Polizei nach. Die Antwort ist beunruhigend.

Messerangriff ohne ein einziges Wort

Völlig unvermittelt sticht der Mann – vermutlich mit einem Messer – auf sein wehrloses Opfer ein. Die Frau ist gerade zu Fuß Richtung Innenstadt von Kirchheim unter Teck unterwegs. Panisch schreit sie um Hilfe, dann lässt der Täter von ihr ab. Bizarr: Der Mann soll während des gesamten Angriffs kein einziges Wort gesprochen haben. Das Opfer kommt mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus. Nach RTL-Informationen ist die Frau auf dem Weg der Besserung.

Polizei in Kirchheim/Teck schließt weitere Angriff nicht aus

Der brutale Angriff ist knapp eine Woche her. Und der Täter immer noch auf der Flucht. Viele Menschen in Kirchheim/Teck haben Angst, fragen sich, warum die Polizei den Messerstecher noch nicht gefasst hat – obwohl eine 15-köpfige Ermittlungsgruppe nach ihm sucht. RTL.de hakt bei der Polizei nach. Dort muss man zugeben: Man weiß einfach immer noch nicht, wer der Angreifer ist. UND: Ja, es kann sein, dass er nochmal zuschlägt.

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Personenbeschreibung: So sieht der Messerangreifer aus

Der Angreifer wird als etwa 30 Jahre alt, 170 bis 175 cm groß, von normaler Statur und von dunklem Teint beschrieben. Er hatte dunkle Haare und soll mit einer schwarzen Winterjacke mit Kapuze und glänzender Oberfläche bekleidet gewesen sein. Das berichtet die Polizei.

Wer weiß, wer der Täter sein könnte, soll sofort die Polizei unter den Nummern 0711/3990-0 oder 07021/501-0 anrufen.