Beim Ausparken übersehen
Unglück am Sportplatz! Autofahrerin (44) überrollt Jungen (11)

War er wirklich nicht zu sehen?
Eine 44-Jährige setzt sich in ihr Auto und fährt los. Ein verhängnisvoller Fehler. Denn vor dem Fahrzeug sitzt ein Junge (11). Als sie ihn bemerkt, ist es schon zu spät.
Der Unfall passiert an einem Sportplatz in Niedersachsen
Es ist kurz nach 19 Uhr am Donnerstag (19. September) im kleinen Ort Rodewald in Niedersachsen. Am Trainingsgelände des örtlichen Sportvereins bricht eine 44-Jährige auf. Die Frau aus dem nahegelegenen Gilten startet einen SUV der Marke BMW. SUVs sind große Autos, von dessen erhöhter Sitzposition die Fahrerin oder der Fahrer einen guten Blick auf die Umgebung hat. Mit einer Ausnahme: Wegen der hohen Frontschürze lässt sich der Bereich direkt vor dem Auto schlecht einsehen. Gut möglich, dass das dem Elfjährigen zum Verhängnis wird.
Ein Rettungshubschrauber bringt den Jungen ins Krankenhaus
Wie genau sich der Unfall zugetragen hat, ermittelt die Polizei noch. Klar scheint: Vor dem BMW sitzt am Donnerstagabend ein Junge. Beim Ausparken übersieht die Fahrerin den Elfjährigen, der massive SUV überrollt seinen kleinen Körper. Dabei wird der Junge schwer verletzt, ein Rettungshubschrauber bringt ihn in eine Klinik. Gegen die 44-jährige Fahrerin läuft jetzt ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung. (fga)