Horror-Unfall auf dem Reiterhof!

Heugabel bohrt sich Mädchen (11) in Unterschenkel

465879457.jpg
Es ist unklar, warum die Heugabel plötzlich im Bein steckte. (Symbolbild)
picture alliance / imageBROKER/Pius Koller

Ausflug endet im Rettungshubschrauber!
Auf einem Pferdehof in München-Lochhausen kommt es am Dienstagnachmittag (10. Juni) zu einem schrecklichen Unfall. Ein elfjähriges Mädchen verletzt sich schwer, als sich eine Heugabel in ihren Unterschenkel bohrt.

Metallzinken steckt tief in Bein fest

Kurz nach dem Notruf treffen Rettungsdienst und Notarzt am Krähenweg ein. Doch die Lage ist kompliziert: Ein Zinken der Heugabel hat sich so tief in das Bein des Kindes verkeilt, dass ein Transport zunächst unmöglich ist. Um das Mädchen zu befreien, wird ein Spezialteam der Feuerwehr München angefordert.

Lese-Tipp: Auto fährt in Schülergruppe – Mädchen (10) stirbt nach schwerem Unfall

Die Helfer trennen den Metallzinken mithilfe eines Winkelschleifers direkt vor Ort ab. Dabei arbeiten die Einsatzkräfte äußerst vorsichtig, um weitere Verletzungen zu vermeiden. Anschließend wird das Mädchen mit einem Rettungshubschrauber in eine Münchner Kinderklinik geflogen, wo es im Schockraum weiter behandelt wird.

Playlist 50 Videos

Die genaue Ursache des Unfalls ist bislang unklar. Auch die Feuerwehr kann noch nicht sagen, wie es dazu kommt, dass die Heugabel zur Gefahr wird. (gsc)