Messerstecher seit Tagen auf der FluchtEr sagte kein Wort, als er immer wieder auf die Frau einstach

Messerverbotszonen sind in Thüringen kein Thema. (Symbolbild)
Der unbekannte Täter greift die Frau unvermittelt auf der Straße mit einem Messer an (Symbolbild)
Paul Zinken/dpa

Er schweigt, als er sein Messer zückt und auf die Frau (27) einsticht.
Seit Tagen sucht die Polizei in Kirchheim unter Teck (Baden-Württemberg) den irren Messerstecher - und findet ihn nicht. Könnte er bald wieder Jagd auf andere Menschen machen?

Mann greift Frau auf Straße an und verschwindet

Freitag, (14. März), 15.45 Uhr. Eine 27-Jährige ist zu Fuß unterwegs. Urplötzlich greift ein Unbekannter sie an, vermutlich mit einem Messer. Verzweifelt schreit die Frau um Hilfe und verteidigt ihr Leben. Dann rennt der Messerstecher weg. Polizei und Rettungskräfte rasen zum Tatort. Sanitäter bringen das schwerverletzte Opfer in eine Klinik.

Lese-Tipp: Mann (54) vor Restaurant niedergestochen – Mordkommission ermittelt!

Polizisten fahnden mit „zahlreichen Streifenwagen, Polizeihundeführern und einem Polizeihubschrauber” nach dem Täter. Ohne Erfolg. Der Mann ist spurlos verschwunden. Und das schon seit Tagen. In Kirchheim/ Teck haben die Menschen Angst, dass der Messerstecher wieder zuschlägt.

Ermittlungsgruppe sucht den Messerstecher von Kirchheim/Teck

Die Kriminalpolizeidirektion Esslingen hat eine Ermittlungsgruppe gegründet. 15 Beamte suchen den Täter: „Die mit Hochdruck geführten Ermittlungen zum Tatablauf und möglichen Hintergründen dauern an. Bislang ergaben sich keine Hinweise, dass sich das Opfer und der Täter kannten”, so die Beamten.

Lese-Tipp: Bluttat beim Gassigehen – Frau (28) tot! Zeugin hört Schreie

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

So sieht der Täter von Kirchheim unter Teck aus

Der Angreifer, der bei der Tat nichts gesprochen haben soll, wird als etwa 30 Jahre alt, 170 bis 175 cm groß, von normaler Statur und von dunklem Teint beschrieben. Er hatte dunkle Haare und soll mit einer schwarzen Winterjacke mit Kapuze und glänzender Oberfläche bekleidet gewesen sein. Das berichtet die Polizei.

Wer weiß, wer der Täter sein könnte, soll sofort die Polizei unter den Nummern 0711/3990-0 oder 07021/501-0 anrufen. (rsa)