Aufregung in GroßbritannienLet’s Dance sortiert Kandidaten aus – was ausgerechnet Lady Di damit zu tun hat

Auch im britischen Fernsehen scheint die Königsfamilie den Takt anzugeben!
Paul Burrell, der ehemalige Butler von Lady Diana, wurde als heißer Kandidat für die britsche Tanzshow „Strictly Come Dancing” gehandelt. Doch bevor er auch nur einen Fuß aufs Parkett setzen kann, hat es sich schon wieder ausgetanzt. Der Grund: Die Produktion hat Angst vor dem Palast.
Strictly-Chefs wollen es sich nicht mit Camilla verscherzen
Paul Burrell ist zehn Jahre lang an Lady Dianas Seite. Als ihr Butler kümmert er sich um jegliche Wünsche der Prinzessin. So soll sich über die Jahre ein enges Vertrauensverhältnis zwischen den beiden entwickelt haben. Burrell gilt als eine ihrer wichtigsten Bezugspersonen, schreibt nach Dianas Tod sogar ein Buch mit dem Titel „Im Dienste meiner Königin” – das ihm viel Medienpräsenz einbringt. Nicht verwunderlich also, dass der heute 67-Jährige bei dem britischen Pendant von Let’s Dance als Kandidat in Frage kommt. Doch die Chefs der Tanzshow sollen plötzlich kalte Füße bekommen haben – aus Angst vor Dianas größter Rivalin.
Lese-Tipp: Ihr Butler enthüllt Schockierendes: Mohamed Al-Fayed soll Prinzessin Diana belästigt haben
„Sie wissen, wie sehr Königin Camilla die Show liebt und würden sie gerne im Publikum sehen … aber sie befürchten, dass Pauls Teilnahme diese Beziehung zerstören würde“, sagt ein Insider der britischen Zeitung The Mirror.
Video-Tipp: Prinzessin Diana nahm heimlich Tanzstunden
Camilla ist der „größte Fan” der Tanzshow
Königin Camilla ist bekanntlich selbst leidenschaftliche Balletttänzerin. An der Royal Academy of Dance soll sie regelmäßig Kurse für ältere Ballettänzer besuchen. Kein Wunder also, dass sie gerne „Strictly Come Dancing” schaut. Camilla soll sich selbst sogar als größten Fan der Show bezeichnen, schreibt The Mirror.
Lese-Tipp: Dolce Vita in Italien! König Charles und Königin Camilla verliebter denn je
Einem Profitänzer der Sendung soll sie einmal verraten haben: „Wir schauen es alle.“ Vernon Kay, der Ehemann der Moderatorin Tess Dalys, spricht sogar von einer „echten Freundschaft“, die sich zwischen seiner Frau und Ihrer Majestät entwickelt habe: „Camilla und Tess verbindet dadurch mittlerweile eine echte Freundschaft. Sie schreiben sich zwar keine SMS, aber wir haben gemeinsame Freunde und bekommen Nachrichten. Wenn sie sich sehen, fragt die Queen immer: Wer ist dein Liebling? Sie will den Klatsch hinter den Kulissen erfahren.“ Die Bindung zu ihrem royalsten Fan wollen die Showmaster also nicht aufs Spiel setzen, und deshalb muss Dianas ehemaliger Butler auch dieses Mal wieder nach der Nase der Royals tanzen.