Polizei sucht See nach dem Vermissten abWo ist Karel? 13-Jähriger verschwindet im Familienurlaub von Campingplatz

Große Sorge in Hoyerswerda!
Am Abend des 10. August verschwindet der 13 Jahre alte Karel V. von einem Campingplatz in Sachsen. Seitdem suchen Einsatzkräfte nach dem vermissten Teenager – bisher ohne Erfolg.
Nachträglicher Hinweis der Redaktion: Am 12. August wurde bedauerlicherweise die Leiche des Jungen gefunden.
Teenager ist abends allein unterwegs
Nach RTL-Informationen war der Junge mit seiner Familie im Urlaub in Sachsen, als er plötzlich verschwand. Karel soll am Abend vor seinem Verschwinden allein unterwegs gewesen sein. Der Teenager spricht kein Deutsch.

Der 13-Jährige wurde laut Polizeidirektion Görlitz zuletzt gegen 19.30 Uhr in Friedersdorf am Silbersee gesehen. Danach verliert sich seine Spur. Auch sein Handy ist ausgeschaltet, so die Polizei.
Am Dienstag (12. August) soll die Suche nach dem Jugendlichen weitergehen. Die Seen in der Nähe werden dabei ebenfalls abgesucht. Ist der 13-Jährige vielleicht im Wasser in Not geraten? Ist ein Unfall passiert oder sogar ein Verbrechen? Das ist bisher noch völlig unklar. Man sei in einem „Großaufgebot im Einsatz“, so ein Polizeisprecher auf Nachfrage von RTL. „Wir ermitteln in alle Richtungen.“
Lese-Tipp: 13-jähriger Vermisster tot aus Hamburger Stadtparksee geborgen!
Video-Tipp: Alysha und ihr Baby werden vermisst
Polizei bittet um Hinweise zu vermisstem Karel V.
Die Polizei bittet auch die Bevölkerung dringend um Hilfe. Karel V. ist ca. 1,62 Meter groß und schlank. Er hat braune Haare und war zum Zeitpunkt seines Verschwindens mit einem schwarzen T-Shirt und einer schwarzen Shorts bekleidet.
Wer den Jungen gesehen hat oder weiß, wo er sich aufhalten könnte, wird gebeten, sich mit dem Polizeirevier Hoyerswerda unter der Rufnummer 03571 465 0 in Verbindung zu setzen. Hinweise nimmt aber auch jede andere Polizeidienststelle entgegen.