Um ihren Look nicht zu versauen!

Influencerinnen wollen keine Schwimmwesten – und ertrinken

Influencerin und Mutter Aline (37) ertrank vor der Küste von São Vicente in Brasilien. Zuvor soll sie sich geweigert haben, eine Schwimmweste anzulegen.
Influencerin und Mutter Aline (37) ertrank vor der Küste von São Vicente in Brasilien. Zuvor soll sie sich geweigert haben, eine Schwimmweste anzulegen.
Newsflash

Für einen vermeintlich glanzvollen Instagram-Moment zahlen sie mit ihrem Leben!
Zwei angesagte Influencerinnen nehmen ihre Follower auf ein luxuriöses Segelabenteuer in Brasilien mit, wollen ihre Fans mit beneidenswerten Fotos versorgen. Aber für Aline (37) und Beatriz (27) endet die Traumjacht-Party mit dem Tod. Besonders tragisch: Um ihre perfekten Outfits nicht zu ruinieren, sollen die Frauen zuvor bewusst auf Schwimmwesten verzichtet haben.

Brasilien: Überfülltes Boot sinkt im „Teufelsschlund“

Laut Marcos Alexandre Alfino, Polizeikommissar von Sao Vincente, hätten die Influencer sich sogar geweigert, Schwimmwesten zu tragen, berichteten brasiliansiche Medien. „Einige wollten sie nicht anziehen, weil sie Selfies machten. Sie sagten, sie würden sie beim Bräunen behindern”, erklärt der Kommissar.

Obwohl das Boot eine maximale Kapazität von fünf Passagieren hat, soll sich der Kapitän bereit erklärt haben, sechs Influencer von einer Yacht-Party zurück an Land zu bringen. Doch an diesem Tag spielen die Wellen verrückt, das überladene Boot wird schließlich von einer Welle erwischt und sinkt – ausgerechnet in einem Küstenabschnitt, der „Teufelsschlund“ genannt wird. Für die beiden Influencerinnen kommt jede Hilfe zu spät. Beatriz‘ Leiche wird auf dem Meer treibend gefunden und von der brasilianischen Küstenwache geborgen. Aline wird eine Woche später tot an der Küste des Strandes von Itaquitanduva südlich von São Paulo aufgefunden.

Lese-Tipp: Influencer lädt Obdachlose zum Essen ein – als die Rechnung kommt, haut er ab

Lese-Tipp: Influencerin Sky Simpson spielt Wetterfrau – im Bikini

Ganz besonders bitter: Aline, Mutter eines Kindes, konnte nicht schwimmen, berichten brasilianische Medien. Trotzdem verzichtete sie für perfekte Fotos und nahtlose Bräune auf die vermutlich lebensrettende Schwimmweste. Die vier weiteren Influencer auf dem Boot überleben den Horror-Trip und kommen mit dem Schrecken davon. Alines Schicksal dient als mahnendes Beispiel für uns alle, denn kein Outfit, kein Foto, kein Social-Media-Ruhm ist den Preis des Lebens wert. (kra)