Bluttat in Halle (Saale)Messerstecher verletzt Mädchen (11) und zwei Männer
Schon wieder ein Messerangriff!
Ein 29 Jahre alter Mann wurde durch Stichverletzungen schwer verletzt. Ein elf Jahre altes Mädchen und ein 47 Jahre alter Mann wurden laut Polizei leicht verletzt. Alle drei Opfer wiesen teilweise Schnitt- und Stichverletzungen auf.
Messerattacken in Halle (Saale): Ein Opfer schwer verletzt
Am frühen Sonntagabend war die Polizei nach eigenen Angaben zu einer Auseinandersetzung mit mehreren Personen vor dem Eingang eines Wohnblocks gerufen worden. Dort fanden sie die Verletzten, die anschließend in Krankenhäuser gebracht wurden.
Lese-Tipp: Mann geht in Bielefeld mit Waffe auf Bar-Besucher los
Nach Zeugenhinweisen sei kurz darauf ein 46 Jahre alter Mann aus dem Kosovo als Tatverdächtiger festgenommen worden.

Nach dem aktuellen Ermittlungsstand habe es eine Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen gegeben. Dabei soll es laut Bild um die Lautstärke von Kindern gegangen sein. Der Mitteldeutschen Zeitung zufolge will ein Augenzeuge gesehen haben, wie der Mann mit einem großen Messer auf mehrere Kinder eingestochen habe, die am Eingang saßen.
Video-Tipp: Polizei fandet nach Bielefelder Messerstecher
Polizei nimmt mutmaßlichen Täter (46) im Mehrfamilienhaus fest

„Der mutmaßliche Täter wurde festgenommen“, sagt ein Polizeisprecher auf RTL-Anfrage. „Er wurde in dem betreffenden Haus angetroffen.“ Die Kriminalpolizei sichere vor Ort Spuren und befrage Zeugen. Zur Identität des mutmaßlichen Angreifers und der Opfer konnte die Polizei bislang noch keine Angaben machen. Die Opfer würden derzeit in Krankenhäusern behandelt. (nlu)
Hinweis der Redaktion: Nach ersten Informationen der Polizei habe es sich bei dem verletzten Kind um ein zwölfjähriges Mädchen gehandelt. Erst später sei die Identität geklärt worden. Später korrigierte die Polizei das Alter auf elf Jahre.