Was hat sie mit dem Mord zu tun?Ex-Freundin von Fabians (†8) Vater in Haft – kurz nach dem Fund beteuerte sie bei RTL ihre Unschuld

Es sind Worte, die für Gänsehaut sorgen!
Fast vier Wochen nach dem Verschwinden von Fabian (†8) aus Güstrow wurde am Donnerstag nach RTL-Informationen die Ex-Freundin des Vaters als Tatverdächtige festgenommen. Brisant: Ausgerechnet Gina H. soll die Kinderleiche am 14. Oktober entdeckt und die Polizei alarmiert haben. Nur wenige Tage später beteuerte sie im RTL-Gespräch ihre Unschuld in dem Mordfall.
Ex-Freundin von Fabians Vater: „Ich habe ihn geliebt wie mein eigenes Kind”
„Ich war mit meiner Freundin, weil es ihr nicht gut ging, im Wald spazieren. Ich habe damit nichts zu tun“, erklärte die 29-Jährige damals. „Fabian war wie ein eigenes Kind für mich. Ich war vier Jahre lang seine ‚Ziehmama’ sozusagen. Ich habe ihn geliebt wie mein eigenes Kind und hätte dem kleinen Mann niemals etwas angetan.“ Erst im August sollen sich die Frau und Fabians Vater laut RTL-Informationen getrennt haben.

Lese-Tipp: Die Chronologie im Fall Fabian (†8) aus Güstrow
Am 14. Oktober fand Gina H. dann Fabians Leiche. Für seine Familie und Angehörige unfassbar. „Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie da rein zufällig spazieren war – warum dort? Sie hat doch einen Wald vor der Tür. Warum findet ausgerechnet sie mein Kind? Da stimmt doch was nicht“, sagte Fabians Mama Dorina damals mit zitternder Stimme. Immerhin ist der Fundort rund 15 Kilometer vom Wohnort der Ex-Freundin des Vaters entfernt.
Lese-Tipp: Brisante Enthüllung! Ausgerechnet SIE fand Fabians (†8) Leiche
Noch am Tag des Leichenfunds wurde die 29-Jährige stundenlang vernommen, damals allerdings als Zeugin. RTL-Informationen zufolge habe die Staatsanwaltschaft sie zu dem Zeitpunkt nicht als Tatverdächtige geführt. Nur Tage später gab sie dann das RTL-Interview und erklärte, wie sie Fabians Leiche gefunden hatte, beteuerte dabei immer wieder ihre Unschuld.
Lese-Tipp: Festnahme im Fall Fabian (†8) – jetzt steht fest, wer die Tatverdächtige ist
Video-Tipp: Durchbruch im Fall Fabian (†8): „Haftbefehl gegen weibliche Person vollstreckt”
Ex-Freundin beteuert Unschuld, jetzt wurde sie im Mordfall Fabian festgenommen (†8)
Dennoch gab es in den folgenden Tagen und Wochen Durchsuchungen, auch bei der Ex-Freundin selbst. Gleich zweimal wurde ihr Auto auf Spuren untersucht. Im RTL-Interview sagte Gina H.: „Ich versteh’ gar nicht, wieso ich jetzt im Fokus bin. Ich habe bei der Polizei mein Handy abgegeben, mein Auto wurde untersucht, ich hab’ alles freiwillig gemacht und kooperiert. Das würde ich wohl nicht machen, wenn ich etwas damit zu tun hätte.”
Lese-Tipp: Neue Durchsuchungen im Fall Fabian (†8)! Hier schleppt die Polizei dieses Auto ab
Video-Tipp: Neue Durchsuchung! Hier beschlagnahmt die Polizei das Auto der Ex-Freundin
Doch am Donnerstag, nach einer erneuten großen Durchsuchung, wurde dann von der Staatsanwaltschaft ein Haftbefehl gegen die Frau vollstreckt. Vertreten wird sie durch Rechtsanwalt Andreas Ohm. Dieser bestätigte RTL, dass die Polizei-Maßnahmen an ihrer Wohnanschrift inzwischen beendet seien.
Polizei und Staatsanwaltschaft nennen keine weiteren Details. Bis zu einer möglichen Verurteilung gilt die Unschuldsvermutung.
Quellen: eigene RTL-Recherche



