Polizei Rust schnappt DiebGummistiefel sind sein Fetisch

Es ging nur um Sex...
Über zwei Jahre hinweg werden im Raum Freiburg Gummistiefel gestohlen. Doch nicht nur das. Auch gebrauchte Kleidung aus Baustellencontainern wird immer wieder geklaut. Der Dieb gilt lange als Mysterium. Bis jetzt! Denn Ermittler haben den kuriosen Einbrecher geschnappt. In seiner Wohnung bietet sich den Beamten ein skurriles Bild.
Die Polizeireviere Lahr und Emmendingen stehen lange vor einem Rätsel, denn Einbrüche und der Diebstahl von Gegenständen mit geringem Wert sorgen für viele Fragezeichen. Doch nun ist die mysteriöse Einbruchserie vorbei: Ermittler werten im Juli die Aufzeichnungen einer Kamera aus und erkennen darauf einen bekannten Mann. Und das obwohl er eine Maske trägt. Die Beamten fahren zu seiner Wohnung und stellen fest: Hier steht jemand auf Gummistiefel! Gleich 35 Paar stellen sie sicher. Der Tatverdächtige erklärt, dass er die Schuhe zur „Befriedigung sexueller Vorlieben” brauche, heißt es in der Pressemeldung des Polizeipräsidiums Offenburg vom 2. August.
Lese-Tipp: Ritt zu dritt! Touri-Trio treibt’s am Strand - alle dürfen’s sehen
Video: „Shopping Queen”-Kandidatin steht auf Fetisch-Gear
Gummistiefel wollen zurück zu ihren Besitzern
Die Polizei fragt jetzt: Wer wurde im Bereich Lahr/Emmendingen in der Vergangenheit Opfer eines Diebstahls von Kleidung oder Gummistiefeln und hatte dies nicht bei der Polizei zur Anzeige gebracht? Geschädigte werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07822-78933-0 bei den Ermittlern des Polizeipostens Rust zu melden. (cko)