Tragödie in Unterfranken 19-Jährige und 16-Jährige sterben bei Frontalcrash

Rettungskräfte brachten den 19-Jährigen mit lebensgefährlichen Verletzungen in eine Klinik. (Symbolbild)
Zwei junge Menschen werden bei einem Unfall in Unterfranken getötet. (Symbolbild)
Julian Stratenschulte/dpa

Für zwei junge Frauen kommt jede Hilfe zu spät.
Eine 19 Jahre alte Autofahrerin und ihre 16-jährige Beifahrerin sind bei einem Frontalzusammenstoß in Unterfranken ums Leben gekommen. Die beiden starben noch an der Unfallstelle bei Wildflecken (Landkreis Bad Kissingen), wie die Polizei mitteilte.

Unfallfahrer kommt mit leichten Verletzungen in Klinik

Die Tragödie ereignet sich an diesem Sonntag, 9. November. Ein Autofahrer war demnach am Morgen gegen 8 Uhr mit seinem Wagen von der Fahrbahn abgekommen und touchierte eine Leitplanke. Beim Zurücklenken sei das Auto mit dem entgegenkommenden Fahrzeug der beiden jungen Frauen kollidiert.

Lese-Tipp: Zwölfjähriger schießt auf Kinderspielplatz mit Pistole herum

Im Video: Motorradfahrer rast bei Rot über Ampel – dann geht er in Flammen auf!

Der 50 Jahre alte Autofahrer erlitt leichte Verletzungen und kam in ein Krankenhaus, wie es hieß. Warum er von der Fahrbahn abkam, war zunächst unklar. Ein Gutachter wurde mit der Klärung der Unfallursache beauftragt. (abl/dpa)

Verwendete Quellen: dpa