Hier wird es besonders gefährlich!Achtung, Glatteis! Deutscher Wetterdienst warnt vor Winter-Chaos

Winterwetter - Sturmtief Elli - Oberhof
Vorsicht, es wird glatt (Symbolbild).
Hendrik Schmidt/dpa

Das Winter-Chaos nimmt kein Ende!
Der Deutsche Wetterdienst (DWD) hat vor Glatteis in weiten Teilen des Landes gewarnt und Verkehrsteilnehmende zur besonderen Vorsicht aufgerufen.

Unwetter durch Glatteis wegen gefrierenden Regens – vor allem hier

Besonders betroffen seien am Wochenende der Westen und der Nordwesten Deutschlands, teilte der Wetterdienst am Samstagmorgen in Offenbach mit. Gebietsweise seien auch Unwetter durch Glatteis wegen gefrierenden Regens möglich.

Der Wetterdienst nannte besonders Teile des Münsterlandes, des Emslandes und des Osnabrücker Landes sowie Teile Ostwestfalens und das westliche Mittelgebirge als potenzielle Unwettergebiete. In Niedersachsen sei zudem Neuschnee zu erwarten.

Lese-Tipp: Wetter im Februar: Letzter Wintermonat bringt Kälte bis zu -36 Grad

Streaming Tipp
Das ist neu und brandaktuell auf RTL+
Das ist neu und brandaktuell auf RTL+ jetzt auf RTL+ streamen
Abenteuer, Action, Dokumentation, Crime, Lifestyle, Real Life, Reportage, Show, Sport, Thriller
Jetzt auf RTL+ streamen

Achtung! Straßen werden zu Rutschbahnen

Insgesamt könne es zu Behinderungen im Straßen- und Schienenverkehr kommen, warnte der Wetterdienst. Bereits am Freitag hatte sich eine Reihe von Unfällen wegen Glatteis ereignet. Unter anderem starben bei Unfällen auf einer Autobahn in Nordrhein-Westfalen am frühen Freitagmorgen drei Menschen. (jow/afp)

Verwendete Quellen: afp