Polizei: "Tragödie für die gesamte Bluff-Community."
Zusammenprall mit Betonlaster: Vier junge Menschen (16, 17) sterben bei Horror-Unfall

Vier junge Menschen sind bei einem furchtbaren Zusammenstoß mit einem Betonlaster in Neuseeland ums Leben gekommen. Einer sei 17 alt, die drei anderen 16 Jahre alt gewesen, teilte die Polizei mit. Laut des Portals "1news" wurde der Lastwagenfahrer nur leicht verletzt.
Trauer und Entsetzen in Neuseeland
Der Unfall ereignete sich am Freitag in Queens Park, einem Stadtteil von Ivercargill in der Region Southland. Ein Polizeisprecher sprach von einer "Tragödie für die gesamte Bluff-Community." Drei der Jugendlichen stammen dem Bericht zufolge aus der Gemeinde Bluff. Bluff ist eine dünn besiedelte Gemeinde im äußersten Süden Neuseelands.
Videoaufnahmen neuseeländischer Sender zeigen den abgesperrten Unfallort und die gesperrte Straße. Familienmitglieder der Toten, Freunde und Bekannte kamen zum Unfallort, um Blumen zum Gedanken an die jungen Menschen niederzulegen.
Die Polizei ermittelt den Angaben zufolge noch immer die Unfallursache und den Hergang der Tragödie. Die Behörden baten eventuelle Zeugen, sich bei den Ermittlern zu melden. (uvo)