„Euphoria“-Star stirbt mit 25 Jahren

„Worte reichen nicht aus“ - Zendaya trauert um Freund Angus Cloud

Zendaya trauert um ihren „Euphoria“-Co-Star Angus Cloud.
Zendaya trauert um ihren „Euphoria“-Co-Star Angus Cloud
picture alliance

„Ich bin so dankbar, dass ich die Chance hatte, ihn in diesem Leben kennenzulernen, ihn einen Bruder zu nennen.“ Nach dem viel zu frühen Tod von Angus Cloud mit nur 25 Jahren nimmt sein „Euphoria“-Co-Star Zendaya mit bewegenden Worten Abschied bei Instagram.

Zendaya nimmt rührenden Abschied von „Euphoria“-Co-Star Angus Cloud

„Worte reichen nicht aus, um die unendliche Schönheit von Angus [...] zu beschreiben“, schreibt Zendaya (26) zu einem Schwarz-Weiß-Foto eines fröhlichen Angus auf Instagram.

Sie erinnert sich an seine „warmen, gütigen Augen und sein strahlendes Lächeln“ und wie sehr sie es geliebt hat, sein „ansteckendes Lachen zu hören“. Sie müsse selbst lächeln, wenn sie nur daran denke. Sie schätze sich glücklich, ihn gekannt zu haben und bezeichnet ihn als ihren Bruder.

Angus Cloud konnte „jeden Raum erhellen“

Zendaya sei bewusst, dass man bei gestorbenen Menschen oft die Wendung benutzt, dass diese „jeden Raum erhellen konnten, den sie betreten haben“ - aber auf Angus Cloud treffe das wirklich zu, er sei darin „der Beste“ gewesen. „Ich möchte mich gerne so an ihn erinnern. Und an all das . grenzenlosen Licht, der Liebe und der Freude, die er uns geschenkt hat.“

Lese-Tipp: „Euphoria“-Star Angus Cloud stirbt mit 25 Jahren

Sie sei in Gedanken bei Angus’ Mutter und seine Familie, schreibt Zendaya. Und bittet alle, in dieser schweren Zeit „liebevoll und geduldig“ zu sein, denn Trauer sähe bei jedem Menschen anders aus.

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Im Video: „Euphoria“-Star Angus Cloud stirbt mit 25 Jahren

Angus Cloud hatte kurz vor seinem Tod seinen Vater zu Grabe tragen müssen

Angus Cloud wurde vor allem durch seine Rolle des Drogendealers Fez in der Serie „Euphoria“ bekannt. Laut Medienberichten wurde er im Haus seiner Familie in Oakland, Kalifornien, tot aufgefunden. Die Todesursache ist bisher nicht bekannt.

„Letzte Woche hat er seinen Vater zu Grabe getragen und mit diesem Verlust sehr zu kämpfen gehabt“, heißt es jedoch in einer Erklärung der Familie. „Der einzige Trost, den wir haben, ist das Wissen, dass Angus jetzt wieder mit seinem Vater vereint ist, der sein bester Freund war.“ (spot on news / csp)

Hier finden Sie Hilfe in schwierigen Situationen:

Sollten Sie selbst von Suizidgedanken betroffen sein, suchen Sie sich bitte umgehend Hilfe. Versuchen Sie, mit anderen Menschen darüber zu sprechen! Das können Freunde oder Verwandte sein. Es gibt aber auch die Möglichkeit, anonym mit anderen Menschen über Ihre Gedanken zu sprechen. Das geht telefonisch, im Chat, per Mail oder persönlich.Wenn Sie schnell Hilfe brauchen, dann finden Sie unter der kostenlosen Telefon-Hotline 0800-1110111 oder 0800-1110222 Menschen, die Ihnen Auswege aus schwierigen Situationen aufzeigen können.