Nur eine Woche nach dem Tod seines Vaters
„Euphoria“-Star Angus Cloud stirbt mit 25 Jahren
Große Trauer in Hollywood! Schauspieler und „Euphoria“-Star Angus Cloud ist im Alter von erst 25 Jahren verstorben. Seine Familie gab den viel zu frühen und traurigen Verlust jetzt selbst bekannt. Weitere Details gibt es im Video.
Angus Clouds Mutter rief noch den Notruf
Er war jung, erfolgreich und hatte noch sein ganzes Leben vor sich. Doch wie jetzt bekannt wurde, ist Angus Cloud tot im Haus seiner Familie in Oakland aufgefunden worden. „Schweren Herzens mussten wir uns heute von einem unglaublichen Menschen verabschieden. Als Künstler, Freund, Bruder und Sohn war Angus in dieser Hinsicht etwas Besonderes für uns alle in so vieler Hinsicht“, heißt es laut US-Magazin People in einer Erklärung seiner Familie.
Lese-Tipp: Auch von diesen Stars mussten wir in 2023 Abschied nehmen
Wie TMZ berichtet, ging gegen 11:30 Uhr Ortstzeit ein Notruf von Clouds Mutter bei der Polizei ein. Einer Quelle zufolge soll sie eine „mögliche Überdosis“ gemeldet haben. Schon bei ihrem Anruf soll ihr Sohn keinen Puls mehr gehabt haben. Als die Notärzte eintrafen, konnten sie nur noch seinen Tod feststellen. Eine offizielle Todesursache ist bislang nicht bekannt. Laut Polizei wurde allerdings bereits eine Untersuchung eingeleitet.
Hat Angus Cloud den Tod seines Vaters nicht verkraftet?
Besonders tragisch: „In der vergangenen Woche haben wir seinen Vater beerdigt und er hat sehr unter dem Verlust gelitten. Der einzige Trost ist, dass Angus nun wieder mit seinem Papa vereint ist. Er war sein bester Freund“, heißt es in der Erklärung der Familie weiter.
Angus Cloud hat in seinen jungen Jahren eine Karriere hingelegt, von der andere nur träumen können. 2019 wurde der gebürtige Kalifornier auf den Straßen von New York von einer Casting-Direktorin entdeckt und von „Euphoria“-Schöpfer Sam Levinson schließlich unter Vertrag genommen. Die Serie mit Zendaya (26) in der Hauptrolle wurde schnell zum Hit und brachte Cloud 2019 weltweit den Durchbruch. Auf dem X-Profil der Serie heißt es: „Wir sind unglaublich traurig, vom Tod von Angus Cloud zu erfahren. Er war ungeheuer talentiert und ein geliebter Teil der HBO- und Euphoria-Familie. Wir sprechen seinen Freunden und seiner Familie in dieser schweren Zeit unser tiefstes Beileid aus.“ (amö)
Hilfe bei Suizidgedanken
Haben Sie suizidale Gedanken oder haben Sie diese bei einem Angehörigen/Bekannten festgestellt? Hilfe bietet die Telefonseelsorge: Anonyme Beratung erhält man rund um die Uhr unter den kostenlosen Nummern 0800 / 111 0 111 und 0800 / 111 0 222. Auch eine Beratung über das Internet ist möglich unter http://www.telefonseelsorge.de.