Jahrelanger Streit vor Gericht
Nach 18 Jahren! Yvonne Catterfeld schießt erneut gegen Ex-Managerin

Fast 18 Jahre ist es her, dass Sängerin Yvonne Catterfeld (43) sich von ihrer Managerin Veronika Jarzombek trennte. Es folgte ein jahrelanger Gerichtsstreit. In ihrer Instagram-Story erinnert sich Catterfeld jetzt an die Zeit und lässt an ihrer Ex-Managerin erneut kein gutes Haar.
Yvonne Catterfeld: "Sicher kennt ihr solche Menschen"
In ihrer Instagram-Story erinnert die 43-Jährige sich noch einmal daran, wie sie sich mit Hilfe ihres Songs "Hier bin ich" von ihrer ehemaligen Agentin befreite. "’Hier bin ich’ habe ich 2005 mit Heike Kospach geschrieben…und war ein Befreiungsschlag meiner damaligen Managerin. Sicher kennt ihr solche Menschen", so die Sängerin. "Das war definitiv einer meiner wichtigsten Songs für eine selbstbestimmte Zeit", erinnert sich Yvonne.
Bei der Auseinandersetzung mit Jarzombek ging es um viel Geld, das die Ex-Mangerin von der Sängerin forderte. Der Streit landete vor Gericht und beide einigten sich schlussendlich auf einen Vergleich.
Yvonne Catterfeld: "Was ich dachte, sagte, fühlte, hab ich selbst nicht mehr geglaubt.“
Dass das Verhältnis der beiden Frauen schon vorher schwierig war, verarbeitet Catterfeld in ihrem Befreiungssong „Hier bin ich“ – mit einem Text, der es wirklich in sich hat. „Du hast gesagt ich krieg das nicht hin. Hast mich gezüchtet wie eine Rose, mich in ein kaltes Glas gestellt. Ein anderer sollte mich erobern. Hast mich entfremdet von der Welt. Hast mich verkommen. Die Frage gestellt, bis ich blind war, stumm und taub. Was ich dachte, sagte, fühlte, hab ich selbst nicht mehr geglaubt.“, heißt es in dem Song, in dem Yvonne über das schwierige Verhältnis der beiden Frauen singt.
Doch auch die Befreiung von ihrer Ex-Managerin findet in dem Song Platz. „Jetzt sieh mich an! Hier bin ich! Ich liebe, ich lebe, ich brauch dich nicht. Jetzt sieh mich an! Wie stark ich bin, du hast gesagt ich krieg das nicht hin. Sieh mich an, hier bin ich! Sieh mich an, ich liebe, ich lebe, ich brauch dich nicht. Wie stark ich bin, du hast gesagt ich krieg das nicht hin“, verarbeitete Yvonne Catterfeld damals die Trennung von ihrer Ex-Managerin.
Zum Glück liegt diese Zeit schon lange hinter Yvonne, auch wenn sie scheinbar immer noch nicht ihren Frieden damit geschlossen hat. (jve)