Die YouTuberin hat in der Schwangerschaft 26 Kilo zugenommen

YouTube-Star Maren Wolf: In der Schwangerschaft sind Bauch und Brüste gerissen

YouTube-Star Maren Wolf erwartet ihr erstes Kind.
YouTube-Star Maren Wolf erwartet ihr erstes Kind.
© Instagram: marenwolf

14. August 2020 - 9:40 Uhr

YouTube-Star Maren Wolf gibt ein Babybauch-Update kurz vor der Geburt von Lyan River

YouTuberin Maren Wolf (28) ist hochschwanger und es kann nicht mehr lange dauern, bis sie ihren kleinen Sohn Lyan River endlich in den Armen halten kann. Die werdende Mama hat ihre Follower regelmäßig mit Updates aus der Schwangerschaft versorgt. Jetzt zum Endspurt verrät Maren, wie es ihr kurz vor der Entbindung geht und wie viel sie insgesamt zugenommen hat. Dabei plaudert sie auch aus, dass ihr großer Babybauch ihre Haut an die Belastungsgrenze bringt.

„Ich bin schon vor Wochen an den Brüsten gerissen"

Über das Gewicht, das Maren Wolf während ihrer Schwangerschaft zugelegt hat, macht sich die Influencerin keinen Kopf, wie in einem Video auf ihrem YouTube-Channel verrät: "Ich hab kein Problem damit, dass ich 26 Kilo zugenommen habe. Es gibt Frauen, die nehmen viel, viel weniger zu; es gibt Frauen, die nehmen sogar noch mehr zu. Aber ich denke, das ist nur eine Zahl." Maren habe sich in der Schwangerschaft "nicht schlecht ernährt" und es "sind einfach viele Wassereinlagerungen".

Sie erzählt aber, dass jeder, den sie trifft, sie auf ihren "riesengroßen Bauch" anspricht. Was Maren eigentlich egal ist, allerdings hat ihre immer größer werdende Babykugel Spuren hinterlassen. Durch die starke Ausdehnung des Bindegewebes der Unterhaut entstehen häufig kleine Mikrofaserrisse. So auch bei Maren: "Ich bin schon vor Wochen an den Brüsten gerissen. Und jetzt leider auch ein bisschen am Bauch." Natürlich habe sie sich, wie viele andere schwangere Frauen, gewünscht, nicht zu reißen, aber "letztendlich ist das nichts Schlimmes". "Ich bin rechts und links hinten am Rücken ein bisschen gerissen, an den Seiten gerissen und auch vorne am Bauch. Aber es ist vollkommen in Ordnung für mich, darüber mache ich mir gerade überhaupt keine Gedanken."

Laut Maren ist ihr Sohn „bereit rauszuflutschen“

Schließlich gibt es Wichtigeres: Der Kleine wiegt jetzt ungefähr 3.700 Gramm und wäre – so Maren – "bereit rauszuflutschen". Ausgerechneter Geburtstermin ist der 14. August. Aber Marens Tipp war von Anfang an, dass Lyan River am 13. August zur Welt kommt.