Superstar gibt ihr sein Trikot
Mädchen weint hemmungslos nach Ronaldo-Geschenk

Diesen Abend wird Addison Whelan sicher nicht so schnell vergessen. Nach dem WM-Qualifikationsspiel Irland gegen Portugal rannte die 13-Jährige an allen Ordnern vorbei aufs Spielfeld, Cristiano Ronaldo wies sie an, den Super-Fan durchzulassen und überreichte ihr dann auch noch persönlich sein Match-Trikot. Bei dem jungen Fan brachen daraufhin alle Dämme.
"Mein Traum wird endlich wahr"

DIE Szene des Spiels gab es erst nach Abpfiff.
Kurz nach dem 0:0 zwischen Irland und Portugal stürmte der kleine Super-Fan das Feld an allen Ordnern vorbei und auf den Portugiesen zu.
„Ich rief seinen Namen und fragte, ob ich sein Trikot habe könnte“, erklärte Addison hinterher.“ Als er es dann ausgezogen hat, dachte ich: Oh mein Gott, mein Traum wird endlich wahr.“
Und Ronaldo? Reagierte cool. Wies die Ordner an, die 13-Jährige durchzulassen. Umarmte sie, tätschelte den Kopf – und schenkte ihr sein Trikot. Die Flitzerin weinte vor Freude. Was für eine rührende Szene.
Nicht der erste Flitzer
Ähnlich spendabel war Ronaldo auch während der Partie. Er vergab einige Großchance, es blieb beim 0:0 seiner Portugiesen, die aber dennoch an der Spitze der Quali-Gruppe stehen.

Übrigens war es nicht der erste Flitzer-Lauf an diesem Abend. Schon zuvor war ein junger Mann auf den Rasen gerannt. Ein Ronaldo-Shirt erhielt er aber nicht. Eine Umarmung wehrte der 36-Jährige deutlich ab. (msc)